AV Adapter für IPAD

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Hallo, brauche einen AV Adapter damit ich die Präsentationen auf meinem IPAD an die Wand projizieren kann.
Der Original Adapter kostet stolze 60€. Gibt es eine günstigere Alternative, die mich nicht dazu zwingt dubiose chinesische Apps zu installieren?

Vielen Dank

"Ich hab mir nen Ferrari gekauft, aber jetzt merke ich, dass vier neue Reifen viel zu teuer sind. Kann ich da auch irgend welche nordkoreanischen Plastikringe aufziehen?"

Merkste was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Ich hab das unfreiwillig bei meinem Diensthandy gemerkt - ein iPhone Modell waswießich... Da ich im ÖD arbeite, muss man sich Sperenzchen eben selbst kaufen, also hab ich nach nem Adapter für mein kabelgebundenes Headset geducht. Die Billigdinger sind alle Bullsh*t und das liegt nicht einmal unbedingt an denen selbst, sondern an den irren Restriktionen seitens Apple.

Also: wer das eine will, muss das andere mögen.

Ich habe sowohl Nachahmer als auch Orginal im Einsatz. Gehen beide, Nachahmer können aber uU kein Audio übertragen, was bei Marken-Nachahmern aber meist nicht der Fall ist -> Bewertungen lesen.
Die erste Frage, welches Ipad? Je nach dem brauchst du einen Lightning oder USB-C auf HDMI Adapter.

BTW man kauft Apple Geräte und Zubehör, welches sowieso schon Apothekenpreise hat, nicht beim Apple Store/Shop, die dann die UVP stets aufrufen und nicht den "Straßenpreis".

Welches iPad hast Du denn?

Eigentlich sollte in den Amazon-Bewertungen (incl. der Durchschnittsbewertung) halbwegs ersichtlich sein ob das so funktioniert wie es angepriesen wird.

z.B.:
Lightning: Klick
USB-C: Klick

Beim Originalzubehör kannst Du Dir hald sicher sein daß es funktioniert und Du sparst Dir folglich die Zeit bei der Recherche und evtl. halbgaren Workarounds (mit Software) oder einer Retoure.
Manchen ist ihre persönliche Zeit einfach so viel Wert dass sie dann einfach Original kaufen.

conf_t schrieb:
Ich habe sowohl Nachahmer als auch Orginal im Einsatz. Gehen beide, Nachahmer können aber uU kein Audio übertragen, was bei Marken-Nachahmern aber meist nicht der Fall ist -> Bewertungen lesen.
Die erste Frage, welches Ipad? Je nach dem brauchst du einen Lightning oder USB-C auf HDMI Adapter.

BTW man kauft Apple Geräte und Zubehör, welches sowieso schon Apothekenpreise hat, nicht beim Apple Store/Shop, die dann die UVP stets aufrufen und nicht den "Straßenpreis".

Ist ein A2270. Ich habe es mir nicht gekauft. Ich habe es im Geschäft als Geschäftsgerät bekommen, aber ohne das Kabel. Und so bringt es halt wenig.

Im Endeffekt brauche ich es um PDFs, Video und Webseiten zu zeigen.

hypersuperdau schrieb:
Ganz schön kryptisch, einfach „iPad 8“ hättest du nicht schreiben können?

also brauchst du Lightning Zubehör

Zurück
Oben