Bester und Seriöser Whatsapp-Client für ipad

Das Grundproblem ist das WhatsApp eine Telefonnummer zur Registrierung benötigt.

Viele iPads haben keine SIM-Karte und falls doch nur eine Datenflat ohne Telefonnummer.

WhatsApp arbeitet bereits an einer Registrierungsmöglichkeit ohne Telefonnummer, vielleicht gibt’s dann auch WhatsApp für iPads.
 
Ich hab mir eigentlich genau aus dem Grund ein iPad als Tablett geholt, wegen dem eigentlich perfekten App Support, maximaler Leistung, und flüssige Bedienung
 
Na ja. Das es kein WhatsApp fürs iPad gibt ist nun kein Geheimnis.

Das Grundproblem ist das WhatsApp eine Telefonnummer zur Registrierung benötigt.

Auch nur nen schwaches Argument. Bei Android geht das auch. Man koppelt WhatsApp per QR Code auf dem Android Tablet. So wie bei der Web Version.
 
Was bringt mir threema wenn es keiner hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Würde der wichtigste Kontakt niemals tun 😅
 
Zocker311 schrieb:
Würde der wichtigste Kontakt niemals tun 😅
Es gibt keinen logischen Grund, warum man einen Messenger, der sicherer als WhatsApp ist, als Freund/Familienmitglied nicht installieren würde.

Und wer x-beliebige Spiele und Malware-artige Apps herunterlädt, aber keinen Messenger für Freunde/Familie zeigt doch ganz klar, was er von einem hält.

Zocker311 schrieb:
Ich hab mir eigentlich genau aus dem Grund ein iPad als Tablett geholt, wegen dem eigentlich perfekten App Support, maximaler Leistung, und flüssige Bedienung
Eigentlich sollte bekannt sein, dass man mit einem Apple-Gerät mit viel weitreichenderen Einschränkungen zu rechnen hat als mit einem Android-Gerät.

Der "perfekte Support", "maximale Leistung" und "flüssige Bedienung" sind unter anderem Fan-Beschreibungen und Marketing. Die Wahrheit sieht anders aus.
7 Jahre Support gibt es auch unter Android und Apps werden natürlich auch viele Jahre nach dem Ende des Geräte-Supports Updates erhalten.
Die "maximale" Leistung muss man schon messen, um das digitale Ego zu stärken. Ansonsten wird es in der Praxis niemand merken. Es gibt sogar Blindtests die zeigen, dass die Einbildung eine größere Rolle als die tatsächliche Performance spielt. (z.B. wenn man das exakt gleiche Gerät gibt und einfach nur sagt, es wäre die nächste Generation)
Und die flüssige Bedienung ist in Wahrheit eine Kaschierung mit Animationen und wenn man Geräte derselben Preiskategorie vergleicht, gibt es keinen signifikanten Unterschied. Android-Geräte sind in Praxis-Tests oft sogar schneller, weil sie die insgesamt bessere Hardware verbaut haben. (Beispiel: iPhone 15 vs Galaxy S24)

Jeder sollte sich die Geräte im Laden selbst ansehen. Wenn die Performance ausreicht, spielt es überhaupt keine Rolle, ob man Android oder iOS wählt.
Heutzutage kommt es nur darauf an, wie der Workflow ist, ob man bestimmte Features oder Kompatibilitäten benötigt, usw.
Es gibt kein pauschales "besser". Es kommt immer auf den Nutzer an.

Tendenz:
Android = günstiger, mehr Features, mehr Freiheit, mehr Einstellungsmöglichkeiten, höhere Kompatibilität, mehr Auswahl, etc.
iOS = mehr Vorgaben, mehr Einschränkungen, mehr Bevormundung, (= geringere Veränderungen für Menschen die Veränderungen nicht mögen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Hatte früher als ich noch bei Samsung war öfter das Problem das es viele Apps nur für Apple gab die ich wollte, seit ich dann iPhones habe hatte ich keine Probleme mehr.

Und allein das die Handys erst Monate Nach realese wenn überhaupt ein Update auf die neue Android Version bekommen könnt ich schon kotzen.
Hatte bis vor kurzen noch ein sehr altes iPhone XR, und sogar das bekommt noch iOS 18…
Das ist mal Support, aber gut darum geht’s ja nicht sondern um einen WhatsApp Client der funzt.

Also das im Browser kann man vergessen, selbst mit aktivierten Hintergrund Aktualisierung und Benachrichtigungen an kommt keine einzige Push Meldung wenn minimiert…
 
also bisher habe ich immer noch nichts gefunden das echt funktioniert, oder gibts mittlerweile schon ports der app über sideloading?
 
Zurück
Oben