AV Receiver, 4k Passthrough und HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Passthrough

ch4mp

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich hab den Sony STR-DH550, und in der Amazon Beschreibung steht er kann HDCP 2.2 4k Passthrough. Das heisst er hat HDMI 2.0 Anschlüsse? Wenn ich also meine Quelle durch diesen AVR zu einem 4k TV sende, dann kann er 4k in 60 fps weiterleiten, oder?

Falls er das nicht kann, was ist dann die bestmögliche Alternative? TV an HDMI Switch, Quellen an HDMI Switch, und dann den HDMI Switch per Toslink mit dem AVR verbinden? Gibt es HDMI Switches die 4k 60fps weiterleiten?

Danke.

HDCP 2.2 heißt nicht zwangsläufig HDMI 2.0. Diese beiden Techniken sind unabhängig. Ob er 4K@60 kann sollte im Handbuch stehen. Auf der Website wird damit nicht geworben.

EDIT: Laut Handbuch wird 4K@60 mit max. 4:2:0 8Bit Chroma unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, danke. Das ist scheisse, weil ich auf jedenfall 'nen Tv mit 10 bit Panel will.

Ist meine einzige Alternative dann 'nen neuen, besseren AVR zu holen, oder kann ich das wie im Anfangspost beschrieben umgehen? Sonst irgendeine Idee?

Mit einem HDMI 2.0 Splitter könntest du das machen. (1 IN, 2 OUT) Allerdings muss auch dieser HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 und 4:4:4 können und das dürfte nicht ganz billig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben