Mainboard + CPU 4K 60HZ Auflösung und HDMI 2.0 HDCP 2.2 gesucht

unterhalb des B150 gibts nur noch den H110. wenn der alles hat was du brauchst/willst kannst auch da zugreifen.

Nene, unterhalb muss nicht, Frage zielte eher darauf ab, welcher knapp über dem B150 preislich anzusiedeln ist ?!

oh, dann hab ich das falsch verstanden. überhalb des B150 gibts den H170 und dann den Z170.

aber drehen wir das doch mal um: was fehlt dir beim B150?

Mir stellte sich einfach nur die Frage, wo der spürbare Unterschied ist, und mit wieviel Geld man selbigen bezahlen muss :D

meinst du nen im alltag spürbaren unterschied? gibts nicht.

Du merkst den Unterschied nicht. Der liegt in der Anzahl an PCIe Lanes, Übertaktungsfunktionen, Anzahl SATA Ports, USB etc... wenn Du nichtmal eine Grafikkarte einbaust und mit der TV Karte maximal 4 PCIe Lanes belegst, dann wirst du nichtmal mit dem kleinsten H110 Board Probleme bekommen da du praktisch null Ausstattung ausnutzt. Wenn Du 2 Grafikkarten, PCIe SSDs, M.2 SSDs, nen RAID Controller, ne Soundkarte, nen extra Thunderbolt Controller und die TV Karte dazu hättest, plus noch 6 Festplatten, 2 Brenner und weiß der Teufel was, dann würde der Chipsatz nen Riesenunterschied machen.

So, ist also der 6100 + Asus B150m-c D3 geworden.
Club 3D DP1.2 auf HDMI 2.0 aktiv Adapter dazu bestellt!

Vielen Dank nochmal 😉

Gerne! Und viel Erfolg mit dem HDCP 2.2! Kannst ja mal Berichten wie das läuft. Der Thread taucht bestimmt irgendwann in den Google Suchergebnissen auf und dann freut sich jemand über den Erfahrungsbericht.

Denke da gibt es leider ne sehr simple Antwort...
Eigentlich kann HDCP 2.2 nicht unterstützt werden, da das Mainboard nicht über die Alpine Ridge (Thunderbolt) verfügt.
Der Club 3D Adapter könnte HDCP 2.2 zwar durchschleifen, aber...

Zurück
Oben