AV Receiver für 7.1 gesucht!

Ironie schrieb:
der Receiver sollte möglichst preiswert sein.

Dann nimm einfach den billigsten den Du mit 7.1 finden kannst. Möglichst von einem Markenhersteller (Denon, Pioneer, Yamaha, Harman Kardon, Sony, Kenwood... ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Mehr brauchst Du bei dem LS-Set nicht.
 
Huhu Ironie,

wenn ich in der Situation wäre, kämen diese beiden für mich in Frage:

1. Denon 1709
oder
2. Yamaha 565

Der Denon kann scheinbar kein Ton über HDMI verarbeiten. Den Yamaha habe ich mir auch gekauft, nur in der 5.1-Version, also 465.


Liegt nun an dir :)
 
puh^^ sind recht teuere geräte, die du mir da vorschlägst
hatte gehofft nicht mehr als 300€ ausgeben zu müssen.

merkt man so viel qualitätsunterschiede z.B zu dem sony den ich oben
gepostet hab?

oder reicht vielleicht für meine ansprüche auch n günstigerer?
 
Halllo
Ironie schrieb:
merkt man so viel qualitätsunterschiede
Du scheinst die Andeutung von "hififan" nicht verstanden zu haben also noch einmal Methode Holzhammer: Bei den teuflischen BilligPlastikMiniBrüllWürfeln ist es völlig egal welchen Receiver du nimmst du wirst sowieso keinen klanglichen Unterschied raus hören, die Leistung ist auch egal die kleinen Tischhupen würden ab echten ca. 10W sowieso platzen. Nimm den billigsten Receiver den du finden kannst und gut ist.
Mridul schrieb:
Was soll der Vorschlag mit dem Hifi Forum ? Willst du nur einen "lustigen" Thread provozieren oder steckt da mehr hinter ? Weißt du nicht das im Hifi Forum die Bösen und die Teuflischen verbotene Worte sind ?
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Was soll der Vorschlag mit dem Hifi Forum ? Willst du nur einen "lustigen" Thread provozieren oder steckt da mehr hinter ? Weißt du nicht das im Hifi Forum die Bösen und die Teuflischen verbotene Worte sind ?
Grüße Tomi

Ne war ernst gemeint ... :rolleyes:
Meine Anlage die P/L einfach göttlich ist, hab ich auch dank dem hifhi Forum bekommen.
Ich meine nur das man dem HIFI Forum nichts nachstellen kann wenn es um Anlagen oder HIFI geht.
Ist doch nicht schlimm auf ein HIFI spezialisiertes Forum hinzuweisen.
Also schön Raffen bitte.
 
Puh, dann wirds schwieriger ...

Wenn ich filtere "7.1 + 300€", dann bekomme ich diese "aktuellen" Modelle hier

Oder halt einen guten alten Receiver, bei dem du aber auf neuste Sachen verzichten musst.

Hifi-Forum kann dir evtl. auch helfen, lesen kannste da ohne Anmeldung. Es gibt ne Sparte für Receiver in Verbindung mit einer Kaufberatung.

Sonst musste dich da mal durchlesen.


Gruß
 
Hallo
Mridul schrieb:
Ich meine nur das man dem HIFI Forum nichts nachstellen kann wenn es um Anlagen oder HIFI geht.
Ich stelle dem HIFI Forum nichts nach und wenn es um HIFI geht ist das auch eine sehr gute Anlaufstelle, ich weiß aber auch wie dort üblicherweise reagiert wird wenn es um PC Spielzeug geht das noch nicht einmal MIFI oder LOFI ist.
hififan schrieb:
Gibt eh kaum 7.1 Material. 5.1 reicht auch aus.
Genau so sieht es aus 7.1 Material gibt es bei DVD genau 0% und bei BluRay unter 5% und 7.1 seh ich vor allem in der Preisklasse als völlig sinnlos an da wäre es besser gewesen sich für das gleiche Geld eine bessere 5.1 Anlage zu holen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007: Zu Zeiten des Concept G gab es aber noch keine Edifier Konkurrenz sondern lediglich das Z5500 als Konkurrent bzw. das Hauseigene Concept E PE.

Und versucht doch jetzt nicht erbittert seine Situation zu ändern (geht äh nicht) und versucht ihm zu helfen.

@TO: Jeder Receiver eines guten Herstellers wie sie hififan schon erwähnt hat erfüllen deine Ansprüche. Somit ist die Frage nach dem Gerät eigentlich nur eine Designfrage. Ich würde dir aber vorschlagen nach einem gebrauchten Gerät Ausschau zu halten, da du dann eben Geld sparen kannst oder zu dem Preis ein besseres Gerät bekommst (Auch wenn du z.b. keins benötigst bei dem der Ton von dem HDMI Signal abgegriffen wird)

Ps. Du könntest auch das 7.1 System an einen 5.1 Receiver anschließen auch wenn du dann keinen echten 7.1 Sound hast, nur musst du dann halt die 2 zusätzlichen Lautsprecher so positionieren das es für dich noch ein "realistisches" Tonfeld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seine Situation will ich doch gar nicht verändern.

TheGhost31.08 schrieb:
Ps. Du könntest auch das 7.1 System an einen 5.1 Receiver anschließen auch wenn du dann keinen echten 7.1 Sound hast, nur musst du dann halt die 2 zusätzlichen Lautsprecher so positionieren das es für dich noch ein "realistisches" Tonfeld gibt.

DAS ist ungefähr das, worauf ich hinaus wollte ;). 5.1 Receiver nehmen und einfach 2 Boxen des 7.1 Systems einmotten. Man kann das ja auch als 5.1 betreiben, sprich auf 2 Boxen ganz verzichten ;).
 
hmh hört sich logisch an...

könnt ihr mir vll dann nen günstigen 5.1 AV-Receiver empfehlen
der für meine ansprüche genügt, aber vielleicht ned grad des größte glump is
was man so kaufen kann xD
 
-.-

sry, musste sein^^

Aber wer sich eine 5.1 Anlage anschaffen will, der will doch wahrscheinlich das Heimkino gefühl haben oder?

Also wenn ich mich da mal nicht stark irre hat das alles so keinen bzw. kaum Sinn. Sooo schlecht ist das Teufel System nun auch nicht. Guck dich da mal lieber 2 mal um, du wirst es sonst noch bereuen.

Guck mal nach verschiedenen Onkyo Modellen. P/L Verhältniss TOP. z.B Onkyo TX-SR 505 oder 506.

Würde dir empfehlen dir die Mühe zu machen und ein wenig Infos zu sammeln.
 
der Yamaha ist ein top gerät,
der Onkyo 505 ist nen "vorkriegs Modell"
der Onkyo 506 ist auch ein Auslaufmodell.

nicht umsonnst haben die beim Nachfolger auf 7.1 verzichtet und nur 5.1 verbaut.
es bringt in der Preisklasse schlicht nichts.

auch bei den Teufel Boxen ist es egal wenn es nur per 5.1 betrieben wird.
so gut wie jede Quelle liefert nur 5.1
sofern man eine Natürliche Wiedergabe wählt, bleiben 2 Boxen sowieso immer still....

7.1 Receiver gibt es schon ein Paar, nur zahlt man da eben 100€ mehr, was wenn man das Gesamtbudget von 500€ betrachtet sehr viel ist...
 
Also ich habe auch das Concept G und ich weiss nicht wieso so viele Leute darüber maulen. Es hat 300€ gekostet und bietet in meinen Augen für dieses Geld sehr viel.
Zuerst habe ich es am PC betrieben mit den Klinkenanschlüssen und OnBoard-Sound. Da hörte es sich schon gut an, die Höhen kann man mit fast jedem beliebigen Mixer entschärfen.

Danach wollte ich mehrere Geräte anschließen und habe mir den Onkyo TX-SR504E gekauft. Der hat 7.1 und liefert ein sehr gutes Klangbild, auch auf den Preis bezogen. Der hat mich 200€ gekostet.

Für 500€ kriegt man einfach nichts besseres. Und "damals" war es nunmal so, dass ich ein System für den PC brauchte. 7.1 war schon übertrieben, aber die einzige Alternative wäre das Logitech gewesen, welches aber in fast jedem Testbericht schlechter abgeschnitten hatte. Daraufhin wollte ich das G schon für 399€ kaufen. Eine Woche später hatten sie es dann für 299€, da hab ich zugeschlagen. Nachher habe ich dann die Lautsprecher auf den Raum ausgeweitet und kann bisher nicht klagen. Natürlich kommt sowas nicht an eine xxxx€ teure Lautsprecher und xxxx€ Receiver heran, aber für mich reicht es völlig.
 
Jungs,

keiner nölt hier über das Teufelsystem. Preiklassenbezogen ist das sicher ok.

Es geht schlicht um den Preis des Receivers und die Notwendigkeit von 7.1.
Wenn das Geld dafür zu knapp ist, dann halt nur 5.1. Das reicht aus und spart Geld ;).

Ich habe selbst auch nur 5.1 - wobei bei mir schon ein Lautsprecher mehr kostet als das komplette Teufelsystem. Ich brauche schlicht kein 7.1 - da vermisse ich auch hinsichtlich "Heimkinogefühl" nichts. Das hat im Grunde also gar nix mit der Preisklasse zu tun. Manchmal ist weniger einfach mehr.
 
Zurück
Oben