AV Receiver für Canton Vento 809DC

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.575
wie die Überschrift schon verlauten lässt suche ich für meine Canton Vento 809DC + 805
einen AV Receiver der im Preis um die 500-700€ liegen sollte.
Viele die sich mit diesen Boxen auskennen werden sicherlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen bei meiner Preisvostellung, das liegt aber daran , da ich meine Wohnung erst in ca 4-5Monaten fertig eingerichtet habe und sie verdammt günstig schießen konnte und ich sie nie wieder so günstig bekommen würde. Sie stehen sogar schon seid 4 monaten nur in der Ecke und warten auf ihren Einsatz.

HDMI soll der Receiver natürlich besitzen um das Bild/Ton zu verbessern, da bald auch ein 58Zoll Panaosnic Plasma folgen wird, auch wieder durch einen günstigen einkauf.

Einen geeigneten Subwoofer bräuchte ich auch noch und würde da wohl gern richtung Magnat oder Canton gehen wollen...


Was meint ihr ?
 
Nubert sagt mir grade nicht so wirklich viel hingegen Marantz natürlich ...dennoch finde ich die Power 7x105 Watt ein wenig schmächtig...

Beispiel
Yamaha RX-V 861 RDS Titan hat ca 7x155 Watt....
 
Yamaha ist bei seinen Leistungsangaben allgemein etwas optimistisch. Also darauf würd ich nicht groß achten.
Und Nubert ist natürlich einer der besten Lautsprecher-Hersteller, die es so gibt. Qualität aus deutschen Landen;)
Wenn du allerdings schon Canton besitzt, dann kannst auch zu einem Canton-Sub greifen. Die wissen auch wie man Lautsprecher baut und das passt vielleicht auch optisch besser zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den watt angaben brauch man sich eigentlich nicht zu orientieren! du wirst im enddefekt eh nie 100watt an jeden kanal ausgeben können außer das netzteil gibt es her!
 
Hallo,

das beste wird sein du machst Dir eine Liste mit Dingen die das Gerät können soll und sortierts dann aus. Was Klang und leistungsfähigkeit betrifft sind die Marken AVRs sehr Dicht beisammen. Wenn du da überhaupt einen unterschied hören willst, musst du schon direkt A gegen B hören. Und ob du deahölb z.B. auf das große Audyssey im Fall vom Marantz verzichten willst...

Ich werf einfach mal ein paar in den Ring

Onkyo (unter den genannten Hersteller die "Ramsch" Marke, nicht sehr Preisstabiel -> gut für dich)

607 empfiehlt eigentlich jeder, solides Gerät.
805/806 solides Gerät, viel Leistung
875 /876 bessere Scaler -> bei dem geplanten TV oder je nach DVD /Blu Ray Player imo unötig.
905 Mächtige Optik, hohes Gewicht (Bolide zum günstigen Preis), sollte gebraucht für den Kurs zu haben sein.

Harman Kardon
AVR 255 / 355 -> Logic 7, gutes Einmessprogramm

Yamaha (liefert in fast allen Preisklassen eine konstant gute Prformance ab, hat aber auch wenig alleinstellungsmerkmale in den kleinen Serien)
Yamaha RX-V863 -> keine Besonderheiten, aber konstant gut.
Richtig interessant wirds ab dem RX V 3900 -> Voll zugänglicher PEQ, Über Web Browser Steuerbar.

Marantz (geringer Preisverfall, weil fast nur im Fachhandel)

Bei Marantz kann ich kein Gerät empfehlen. Mein Eindruck ist das die von Ihrem alten High End Image zehren. Klanglich setzen Sie sich nicht ab austattungsmäßig fallen Sie hinten rüber. Auch die Verarbeitung ist nicht besonders. Selbst Ihr Flagschif, die Vorstufe AV8003, hat Wangen aus Kunstoff, nicht das große Audyssey und kann auch nicht PLIIx auf die DTS und HD Tonformate Anwenden.

Schade eigentlich, früher fand ich die Marke sehr Sympathisch.

Gruß
Ice
 
@ Iceman
danke schonmal für die kompetente Beratung :D
da ich hier in meiner Firma evtl an Yamaha kommen könnte und das Preiswert.... was würdeste mir da denn empfehlen ? Ich schiele so zum Yamaha RX-V765 den kann man um 500 Euronen schießen im Netz....
 
jop der is gut und besser als der sein vorgänger (den habe ich z.b.) laut einiger tests.

mehr HDMI eingänge, nen guten videoscaler, imho perfekt für die mittelklasse!

subwoofer kann ich dir auch nubert empfehlen, hab die nubox serie komplett probehören können und war von den nubox AW 441 und AW 991 stark begeistert!

magnat ist da eher eine firma von denen fachleute abraten würden. die canton AS dinger sollen wohl auch ganz iO sein, kann ich aber keine eigenen höreindrücke liefern => kannst bei mediamarkt oder saturn oder whatever aber anhören!
der AW 441 ist winzig und leistet für diese abmaße enorm viel! der AW 991 ist riesig und bringt markerschütterndend furztrockenen bass in den raum :)

manche meinen 2x AW 441 ist 1x AW 991 zu bevorzugen... ich hab keine ahnung ehrlich gesagt.. ich hab den AW 991 und bin hellaufbegeistert!
 
ok also:

Denon AVR 1910 soll ca 500
Yamaha RX-V765 auch um 500 im netz zu bekommen.

Denon finde ich Optisch ne ganze Ecke hübscher und hochwertiger laut Bildern..., welcher von beiden bringt es denn Klag technisch und vor allem von der AV Aufwertung besser hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
yamaha's soll die bessere heimkinowiedergabe in den preisklassen haben.
denon hat glaub nen knackigeren bass (kann ich aber selbst net bescheinigen... noch nie gehört).

schau einfach mal bei audio.de oder stereoplay.de nach
 
solchen tests traue ich eigentlich recht wenig, da ich in meiner bekanntschaft auch welche habe die ihre patentierte sachen zu solchen zeitschriften schicken und wenn sie diese nicht zurück fordern dort dann gern mal diese eine Note nach oben gehen ....

wo besteht denn der unterschied zwischen dem Denon 1909 / 1910 ?
 
Hallo,

Denon hatte ich natürlich noch vergessen. Da gilt die gleiche einschätzung wie für Yamaha. Mir gefällt Yamaha wegen der Benutzerführung und des flexibleren Einmessystems besser (kommt aber wie gesagt auch erst ab RX V 3800/ 3900 und Denon 4308/4310 zum tragen).

Pioneer sollte man auch nicht unerwähnt lassen.

Auf der Yamaha Seite lassen sich unter Produktvergleich schön die Modelle vergleichen.
http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

Klanglich glaube ich an keine entscheidenden Unterschiede.
Meine persönliche Meinung darüber kannst du auch ausführlich hier nachlesen.

Gruß
Ice
 
werde Montag erstmal mit Yamaha reden und gucken was die mir für nen preis machen :D
 
glaub DIE werden dir gar keinen preis machen (es sei denn du hast nen guten bekannten der dir nen AVR ab werk verkauft)

=> kein direktvertrieb, wie bei allen (zumindest sind mir keine bekannt) AVR produzenten
 
bin selber Verkäufer im Einzelhandel allerdings nicht in der AV / Audio Welt und dadurch an die Vertreter rankomme bekomme ich schon gut Preise , meist nen Einkaufspreis - Rabatt.

Nur wenn ich die Vertreter der Firmen frage sind natürlich ihre Produkte die besten, da sich ja jeder verkaufen will/muss.
 
so habe nun den Yamaha RX-V 765 zuhause und mache mir nun Gedanken um den Subwoofer.
Habe schon den Canton AS85 SC probegehört was mich aber wohl bei etwas mehr Leistung enttäuscht da er wohl zu klein ist für meine Bedürfnisse.
Dieser wird ja als 25er Sub ausgeschrieben was aber nen 20er in wirklichkeit ist.
Dachte da eher an einen 30er Sub entweder von Canton / Magnat.
Hat wer so etwas zuhause stehen oder kennt sich etwas aus ?
 
Nubert sagt mir erlich gesagt nicht wirklich was ? hat denn dort jemand erfahrungen zu ?
 
Zurück
Oben