AV Receiver für Canton Vento 809DC

Arzuriel schrieb:
Nubert sagt mir erlich gesagt nicht wirklich was ? hat denn dort jemand erfahrungen zu ?

Die nuBox AW-411 kann ich nur empfehlen. Von Leistung über Optik und Verarbeitung stimmt alles.

@NiceEvil
Hab' sogar beide Frontblenden ohne Aufpreis mitgeliefert bekommen. :evillol:
 
wenn dir nen 20er suby zu klein ist, dann nimm den AW991 von nubert... echt nen hammer teil.

einfach unbeschreiblich was der an bass in den raum bläst. die einstellungsmöglichkeiten sind im vergleich zu anderen produkten die teilweise sogar mehr als doppelt so teuer sind weitaus besser.

kannst zwischen max tiefgang oder max pegel wählen (nen pfropfen für das eine der beiden riesigen reflexrohre wird mitgeliefert). übersteuerung wird via softclipping versucht entgegenzuwirken... funktioniert auch bis zu nem bestimmten pegel!

fernbedienung im checkkarten format liegt bei. man kann damit den pegel und die übergangsfrequenz bequem vom sofa aus steuern.

stufenloser phasenschalter ist auch an board.

ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen :D

@ Michael:
bei mir waren auch beide bei, gehört zum standard lieferumfang. aus optischen gründen sind die jedoch bei mir nicht montiert xD der membran schaut man doch gern beim arbeiten zu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
NiceEvil schrieb:
@ Michael:
bei mir waren auch beide bei, gehört zum standard lieferumfang. aus optischen gründen sind die jedoch bei mir nicht montiert xD der membran schaut man doch gern beim arbeiten zu oder?

:freaky:... kann man aber auch extra für 20 respektive 25 € erwerben.
 
jop, gibt paar leute, die katzen zu hause haben xD soll es geben, dass die dinger kaputt gehen...

Verkaufe abdeckblendung für AW991 xD kurz als auch lang... wer will wer will wer hat noch nicht. :freak:
 
Nubert ist ein Direktversender,ähnlich wie Teufel-allerdings weit besser ;-) Für deine Cantons hätt ich aber schon nen Yammi 1900 Av genommen-sowas hol ich mir im Frühjahr ,dann evtl mit selben LS wie du ,oder die 880 von Canton -bzw -Preis der 809...? ;-)
 
ja wie schon geschrieben habe ich die dicken canton sehr sehr günstig bekommen so das ich zuschlagen musste , nur da ich grade ne 100m² wohnung umbaue is nicht mal abend 1000 euro für nen Receiver da und musste halt kompomisse machen. Nur die frage ist derzeit halt bei dem Sub wo es hingehen soll. Von Canton / Magnat / Yamaha komme ich halt an Ek Preise dran und Nubert nicht ...
Canton finde ich natürlich alleine weils dann das selbe System ist perfekt nur die Preise sind ja böse selbst im EK :D
werde mich gleich mal mit nen Arbeitskollegen unterhalten über Nubert und dann Feetback geben.
Ergänzung ()

willst nicht wissen wieviel ich für meine Canton bezahlt habe da wird sonst hier jeder neidisch :D
Ergänzung ()

hier nochmal nen Link zu meinen Lautsprechern

http://www.canton.de/de/hifi/vento/produkt/vento890dc.htm

und hier zu dem Sub wo ich wohl wohl sehr stark zu neige

http://www.canton.de/de/homecinema/subwoofer/produkt/as105.2sc.htm
 
der suby muss nicht zwangsläufig zu den stand LS / surround LS passen (also vom gleichen hersteller sein).

er ist wesentlich unkritischer was das homogene klangbild angeht, da man bei diesem die übernahmefrequenzen zum einen direkt einstellen kann und zum anderen auch "allein" in einem frequenzbereich spielt.

wenn die front LS unterschiedlich wären, sieht die sache anders aus... der linke spielt vielleicht nur von 60-22000hz und der rechte von 50 bis 24000 hz... den unterschied merkt man dann mit sicherheit wenns rechts "tiefer" klingt als links.

von daher... die preise von dem suby finde ich bei weitem zu hoch 529€ für son fliegengewicht? das ganze teil wiegt "nur" 16kg... irgendwo fehlt da wohl was hab ich den eindruck (chassis?)

der nubert stemmt fast 30kg auf die waage und bietet weit mehr einstellungsoptionen (aber das hatten wir ja schon)
 
ich würde ja auch nicht bei weitem das zahlen was Canton UVP dafür haben will :evillol:
Ergänzung ()

der Nubert AW 441

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=9&category=81

wiegt hier aber auch nur mal ebend 14kg wo der Canton 16kg wiegt :cool_alt:
Ergänzung ()

und wie geschrieben werde ich wohl in diesem segment keine 500-600 Euro ausgeben .... sondern bei den oben genannten Canton 105 so eher 250€ zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlende Infos)
Der Canton Sub ist aber Dekorfolie,nicht wie deine 809 -oder 890 ...?(Lack) erst das größere Modell würd auch optisch passen... :) aber für das Geld sicher okay ;-)
 
hehe ok aber da doch meist der Sub versteckt wird wie sicherlich bei mir auch schadet mir da das Optische so gar nicht :D
Habe auch schon mit Canton telefoniert und würde den AS SC 105.2 für knapp 300 bekommen da sie den AS SC 105 nicht mehr auf Lager haben.
 
Arzuriel schrieb:
hehe ok aber da doch meist der Sub versteckt wird wie sicherlich bei mir auch schadet mir da das Optische so gar nicht :D
Habe auch schon mit Canton telefoniert und würde den AS SC 105.2 für knapp 300 bekommen da sie den AS SC 105 nicht mehr auf Lager haben.

Der Sub soll wohl für die Größe nicht unbedingt guten Tiefgang haben... klick oder auch klick

Wie sich allerdings SC 105 und SC 105.2 unterscheiden ist schwer zu sagen.
 
Kannst ja mal bei hifi-forum.de nachfragen,da haben mehr die Vento,was denn da so passt... ;-)
 
danke für die antworten :D
Ergänzung ()

wie wäre es denn mit dem Canton AS 125 der auch mal ebend ca 27kg wiegt den ich komplett verpennt habe, weil er wohl nicht mehr auf der Canton page zu finden ist.... weil evtl auslauf Gerät ?!
 
Zurück
Oben