AV-Receiver für Teufel Concept G

Mr_Kill

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
52
Hallo und frohe Ostern!

Ich habe das Teufel Concept G als Soundsystem am PC (Soundkarte ist eine Creative Xtreme Musik).
Für mein Wohnzimmer wollte ich eigentlich anfangen mit einem AV-Receiver + 2 Standboxen und dann nach und nach weiter ausbauen. Nun dachte ich mir, es ist wahrscheinlich günstiger einfach einen AV-Receiver zu holen und das Teufelsystem dranhängen und für den PC einfach ein 2.1 System zu holen.
Meine Frage ist, welcher AV-Receiver passt zu dem Teufel Concept G?

MfG
 
Jeder AVR mit 7.1 von Yamaha, Denon, Onkyo oder Pioneer
 
Wie groß ist der zu beschallende Raum und was benötigst du an Ausstattung? Also analoge und digitale Eingänge, Internetradio, Netzwerkfunktionen, Wlan usw...

Mein persönlicher Favorit ist im Moment der Onkyo TX-NR414, weil er viele HDMI-Eingänge und ein Internetradio hat und dabei recht günstig ist.

Willst du das Concept G als 7.1 System laufen lassen, musst natürlich eine Liga darüber bei den 7.1 AVRs schauen. Aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Die meisten Quellen bieten ja höchstens 5.1.

Passen tut grundsetzlich jeder AVR der Markenhersteller. Wobei natürlich ein High-End Gerät seine klanglichen Qualitäten zusammen mit den Teufel-Boxen nicht ausspielen kann und daher eher wenig Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schon mal für die Antworten!

Der Raum hat 18qm und werde das Teufel nur als 5.1 betreiben.

Was brauch ich alles... eigentlich nicht so viel. Ich möchte einen Blue Ray Player dranhängen, mein TV zum fernsehen und W-LAN wär auch nicht schlecht. Eine einfache Bedienung/Einrichtung wär natürlich nicht schlecht.

Ich werde mich mal über den Onkyo TX-NR414 schlau machen, der ist Preislich mal in dem Rahmen den ich mir so vorgestellt habe.
 
Ich schätze mal, dass der Onkyo für 18 qm ausreicht, ist ja nicht so groß. Über die Bedienung kann ich selbst nix sagen, da ich ihn nicht besitze. Aber Saturn z. B. hat ihn ja auch im Angebot, wenn du einen in der Nähe hast, kannst ihn dir dort mal live anschaun. Ansonsten machst du mit dem AVR nichts falsch, denke ich.

Achja noch eine Ergänzung: was dem Onkyo im Vergleich zu anderen AVRs dieser Preisklasse fehlt ist ein Einmessmikro. Somit wird ist es ein bisschen schwieriger die Lautsprecher den räumlichen Gegebenheiten richtig anzupassen. Habe ich aber an meinem AVR nie wirklich vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank!

Werd ich mir dort mal anschauen, jetzt hab ich einen Anhaltspunkt in welcher Preisklasse ich mich umschauen kann.

MfG
 
Zurück
Oben