AV-Receiver HDMI + Zone 2 Ausgabe

racer320kmh

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt jemand von euch einen AV-Receiver, welcher Sound (Musik/PCM) von HDMI über Lautsprecher ausgibt und noch zusätzlich gleichzeitig analog über Chinch in Zone 2 (Funklautsprecher)?

Zurzeit habe ich einen Denon AVR-1911, 5x Nubert Nubox 311 und Nubert AW-441 Subwoofer für 25m². Zuspielung über NVIDIA GTX 670 (HDMI).

Gibt es vielleicht auch eine andere (günstigere) Lösung? TV hat FullHD und ich bin eigentlich mit meinem AVR zufrieden.
Audyssey MultiEQ XT 32 würde mich evtl. interessieren, falls das was bringt. Der Raum ist soundtechnisch nicht so gut. Fensterfront, offenes Nebenzimmer mit Rigips-Wand. Fronts sind mit Haltern an Betonwand, Rears stehen auf dem Fensterbrett.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: (Audyssey korrigiert)
Nein, der hat keine Pre-Outs.
Ich habe schon AVRs angeschaut, da waren auch teure für 1000 € dabei, die konnten auch nur analoge externe Quellen über Zone 2 ausgegeben. Nicht von HDMI. Hmm, vielleicht geht vom PC analog zum AVR über LS und Z2? Da ich eh nur Funk-LS für 100€ aufstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir gerade nicht helfen, habe aber selber eine Frage ;)

Kann man über HDMI nur den Sound an einen Receiver weitergeben?

Alle meine Versuche hierbei sind gescheitert, wenn ich den Sound meines PCs über die GTX 660 per HDMI an meinen AVR (Pioneer VSX 827) übertragen will klappt es nur wenn der ganze Output also Bild+Ton über HDMI geht.

@derin: Ist leider nur möglich wenn du das Bild mit überträgst.
Ergänzung ()

Anscheinend sind die Lösung für mich die neuen Denons. AVR-X3100W + AVR-X4100W.

Zurück
Oben