Av Receiver mit guter Upscaling funktion gesucht

boxen kommen direkt an den AV-R, Subwoofer kommt per cinch an den Sub pre out

was hast denn für eine Anlage?
 
öhm passiver sub?

ich erklär mal was ich noch für ne uralt technik hier habe ^^

Alsoo:

-vom dvd player geht das vid signal per chinch an den tv
-der sound geht ebenfalls per chinchkabel zum subwoofer und von da aus auf die einzelnen LS. (sind ne ganze menge kabel die hinten am sub hängen)

habe noch nen Bild gefunden *g*: http://www.abload.de/img/sub6kzcq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch, die boxen hengst direkt an den av-r, den sub hängst mittels cinchkabel an den subwoofer pre out vom AVR
 
aber, wie der Name doch schon sagt, ist es doch ein Sub Pre OUT und nicht IN ?!

asoo moment, also könnt ich vom dvd player per optical out an den avr, von da aus an die LS und den Sub ..ahh okay ^^
 
jetzt hatters ;)

scheinbar hat der AV-R keinen Analogen Multi channel In, musst du wissen ob das brauchst.
(würde ICH schon noch wert drauf legen)
bleiben ja noch 4 SPDIF und 5 HDMI Eingänge
 
mhh gute Frage! Aber wenn das so klappt wie oben geschrieben, dass vom dvd player der sound per optical out an den avr geht, dann denke ich mal nicht das ich analogen multi In am avr benötige.

naja die ganzen hdmi eingänge bringen mir noch nicht wirklich was, da keines meiner Geräte HDMI hat *g*

außerdem hat der zukünftige LCD ja dann auch 4x hdmi oO ^^
Ergänzung ()

ach herje, ich sehe gerade das beim genannten Onkyo 607 ja nur nen englisches handbuch beiliegt! WTF ?! das soll funktionieren bei der fülle an Funktionen ?! o_O
 
theblade schrieb:
Ergänzung ()

ach herje, ich sehe gerade das beim genannten Onkyo 607 ja nur nen englisches handbuch beiliegt! WTF ?! das soll funktionieren bei der fülle an Funktionen ?! o_O


Dass auch in gedruckter Form keine deutsche Anleitung vorliegt kann ich beim besten Willen nicht glauben - bei meinem 604er kam eine dicke mehrsprachige Anleitung mit.

Aber du findest hier auf jeden fall etwas:
http://www.eu.onkyo.com/de/dl/1334040/Manual_TX-SR607_Italian-German.pdf
 
ahh! okay :)

haben nur gesehen (u.a. auf der hp) das fremdsprachen bei sind ...auf das german am ende von italy habe ich gar nicht drauf geachtet :/
 
also ich hab für meine Klipsch (RF-62 + RW10D) und T-Home Entertain letztendlich zum Yamaha 765 gegriffen. Hatte ihn im direkten (Hör)Vergleich mit dem Onkyo 707 und dem Denon 1910. Da ich noch ne Weile auf Stereo bleibe war mir da der Klang ebenfalls wichtig, was am Ende zum Yamaha geführt hat. Was das Upscaling angeht bin ich absolut zufrieden. Er scalt laut Datenblatt 1080p und bisher glaube ich das dem Bild auch. :D
Bei redcoon für 500€ ein guter Schuß!

btw, wielange bleibt einem die signatur verwehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die mühe gemacht hättest, durchzulesen, was bisher gepostet wurde, anstatt einfach einen "guten schuß" abzugeben, dann hätte dir auffallen müssen, dass 500€ nicht wirklich zur diskussion standen

aber mach dir mal lieber weitere gedanken zur wichtigen signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sagen: Denon AVR-1910

hammer, 1080p upscaling von 1080i oder 720p material kein problem, sieht super aus und 4 hdmi eingänge!

HDMI 1.3a-Repeater mit 4 Eingängen und 1 Ausgang
- 1.080p-kompatibel (24, 50, 60 Hz)
- HDMI 1.3-Audio-Unterstützung inklusive
Dolby TrueHD und DTS-HD
- Auto LipSync
- Unterstützung von Deep Colour (30, 36 Bit)
- Unterstützung von xvYCC


Wirklich ein klasse Bild in jeder Lage und der Sound mit Audyssey - ich wusste gar nicht, was in meinen Canton WIRKLICH steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bartho & gh0: eher nicht meine Preisklasse. Wobei mir deine genannte Daten eh nix sagen außer das upscaling ;P

Inwifern wirkt sich das denn aufm Bildschirm aus wenn der AVR Pal bzw DVD Material "nur" auf 1080i scalen kann?
 
Zurück
Oben