AV Receiver mit PC verbinden für Soundausgabe

MaxMan1695

Ensign
Hallo an alle,

mein AV Receiver (Yamaha) habe ich per HDMI mit meinem PC verbunden.
Nun ist folgendes Problem: Ich habe 2 PC Bildschirme und mit dem 3. verbundenen Gerät wären es 3 Bildschirme.
Die Soundausgabe klappt auch wunderbar, jedoch nur, wenn der Receiver als 3. Gerät unter Bildschirmauflösung (Erweitern auf 3) aktiviert ist.
Jetzt fliegen manche Fenster auf diesen 3. Bildschirm, obwohl ich den Receiver ja nur für Sound anhabe.

Wenn ich unter Bildschirmauflösung den Bildschirm trenne, dann kann ich den Sound nicht mehr darauf umstellen.
Wie kann ich nun, ohne aktivieren 3. Bildschirm trotzdem Sound auf meiner Anlage hören?

Danke für Eure Hilfe!

MaxMan1695 schrieb:
Wie kann ich nun, ohne aktivieren 3. Bildschirm trotzdem Sound auf meiner Anlage hören?
Gar nicht. Zumindest nicht mit HDMI.

Entweder ne andere Verbindung (Cinch, optical) oder nach ner Software suchen, die das Auftauchen von Fenstern auf bestimmte Monitore verhindert.

Hmh also falls sich bei Aktivierung des 3. Bildschirms ein Fenster auf Bildschirm 3 öffnet, dann muss ich Fernseher anmachen und es mit der Maus rüberschieben.
Ist doof, aber geht wohl nicht anders.

Weiß nämlich sonst nicht wie ich die Anlage verbinden soll... Hab auch keine optischen Ausgänge mehr frei an meinem Mainboard.

Hmh dann muss ich es wohl akzeptieren :/

Danke dir!

http://dualmonitortool.sourceforge.net/index.html

Hab das Programm nicht ausprobiert, aber sieht so aus als wäre da was bei.
This is a module within DMT which provides hotkeys for performing common operations on the windows on your monitors. This includes operations like moving the active application window to the next monitor or to a pre-configured position, minimising all windows on a single monitor only and rotating the contents of all monitors.

Du kannst doch einfach einstellen, dass du deine Bildschrime duplizierst. Dann brauchst du den dritten nicht einschalten, hast aber trotzdem Sound und kannst normal an Bildschirm 1 weiterarbeiten....

Zurück
Oben