Hallo alle zusammen
Nach einem erneuten Preisvergleich (Pioneer VSX-416: 199EUR bei alternate.de / Pioneer VSX-516: 249EUR bei alternate.de / alle günstigereren Angebote waren mir aufgrund unbekannter Händler zu riskant) bin ich dann zum kleinen Fachhändler hier in der Nähe und habe mir dort die Geräte näher angeschaut.
Ein Pioneer VSX-516 war auch aufgestellt und so hab ich mich auch ein wenig beraten lassen und letztendlich habe ich mich davon überzeugen lassen, den auch von euch vorgeschlagenen VSX-516 zu kaufen, da dieser wohl insofern besser als der 416 ist, als dass er bei hohen Lautstärken laut diesem Test vielleicht eher dem 416 unterlegen ist, jedoch bei sehr leiser Musik (geringer Lautstärke) seinen Trumph ausspielt und auch ausgewogener klingt. Mal schauen ob das stimmt... 2 Wochen hab ich ja
265EUR hat mich dort Spaß dort gekostet, nachdem ich von 299EUR runtergehandelt habe, aber mehr ging nicht mehr. Ich finde den Preis noch angemessen, 250EUR war meine Schmerzgrenze, aber mein Vater war so nett und hat etwas draufgezahlt.
Nun habe ich erstma alle Lautsprecherkabel mühselig neu angeschlossen, den DVD Player mit einem dazugekauften optisch-digitalen Kabel mit dem Receiver verbunden und musste nun feststellen: Ich habe vergessen noch ein Mono-Cinch Kabel für den Subwoofer Pre-Out zu kaufen. Nun muss ich bis morgen warten und nochmal hin und das Kabel kaufen
Über den Klang will ich noch nichts sagen. Ohne Subwoofer klingt das alles n wenig trist (ich bin wohl schon Teufel geschädigt mit deren dominierenden Bässen).
Also bis morgen abwarten
Nun habe ich aber eine etwas außergewöhnliche Frage:
Ich habe letztens bei Ebay entdeckt, dass 1 Jahr gebrauchte "Teufel Concept E Magnum" Systeme dort über dem Herstellerpreis weggehen (letztens für 153,50EUR + 12EUR Porto). Der Preis bei Teufel beträgt ja 149EUR. Die passenden Ständer dazu auch zu einem Fast-Neupreis.
Nun spiele ich natürlich mit dem Gedanken mein Teufel System + die zwei Paar Ständer zu verkaufen, um mir dann entweder wieder dasselbe System zu kaufen (hab dann neue Kabel, neue Version der Ständer usw. ohne draufzuzahlen
auch wenn ich 5-8Wochen warten muss) oder ich kaufe mir ein anderes System.
Jetzt werden sich einige denken: Der wollte doch nicht mehr ausgeben und das System so lassen. Ja, das stimmt auch, aber wenn ich den kompletten Neupreis wieder reinbekomme, ist es auch kein Verlustgeschäft. Zu erwarten sind so etwa 200EUR. Bekommt man da eigentlich was besseres als das Teufel Concept E Magnum (eventuell sogat ein Stereosystem, welches besser als das 5.1 des CEM ist)?
Doppelpost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!