AV Receiver

Ich würde sagen, wir warten hier noch auf die Antworten von ein paar Profis, da mein Wissen zu dem Thema doch noch recht rudimentär ist und ich niemanden falsch beraten möchte.

Versuche doch mal mit deinen Anforderung und den Filtern bei Geizhals ein wenig zu spielen. Damit kannst du die Menge schon recht gut einschränken.

Danach liest du dir zu deinen Favoriten Testberichte und Rezensionen durch.

Davon würde ich dann meine Kaufentscheidung abhängig machen.

Ja, den meine ich, gibts aber deutlich günstiger. http://geizhals.de/635274
Ich hatte ihn seinerzeit für 389 EUR bei redcoon bestellt.

Ein reiner AVR bietet natürlich mehr Möglichkeiten, alleine schon an Anschlüssen. Aber ob dadurch gleich eine Mehrwert im Klang gegeben wird ist fraglich.

Überlege dir im Vorfeld, was brauchst du und was willst du. Dann auch wieviel du ausgeben möchtest.

Brich es nicht über's Knie, denn dann bereust du vielleicht in 1-2 Jahren den Kauf eines Einstiegs AVRs. Also vielleicht doch etwas mehr ausgeben und die 5er bzw. 6er Serie von Onkyo kaufen bzw. adäquate von anderen Herstellern.

Hey :) ich bins nochmal ^^ ich habe ja oben genanntes System und schwanke zwischenPioneer VSX-921 und dem Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver. Ich bin mir nur unschlüssig bzgl. der Ausgangsleistung der Receiver für die Lautsprecher.
Denon : 125 Watt pro Kanal
Pioneer : Max. Ausgangsleistung pro Kanal 150W

Nun weiß ich nicht welche Leistung meine Lautsprecher benötigen. Gefunden habe ich dieses technische Datenblatt, weiß aber nicht auf welche Wattzahl ich mich nun verlassen soll.

Ich bitte um Aufklärung ?!?!? :)

Auf die Wattunterschiede kannst du dein Stoffwechselendprodukt geben^^

Du wirst eh nie bis Anschlag aufdrehen, glaub mir.

Nimm den AVR der dir besser gefällt bzw. für dich entsprechende/ausreichende Anschlussmöglichkeiten und Features hat (hab jetzt nicht direkt verglichen)

Beide AVR´s sind sogar ein wenig überdimensioniert für die schlanken Teufel Säulen. Da dürften auch "leichstungsschwachere" AVR´s ausreichen.

Bei Denon würde ich schauen, eventuell auf ein Vorjahresgerät zu gehen (da sind die Hauptkondensatoren leistungsfähiger). Zudem dürften die preislich wesentlich interessanter sein. Da kannst Du ruhig nach dem 1612/1712/1912 schauen.

Zum Pioneer kann ich nicht viel sagen. Prinzipiell auch ein guter Hersteller, wobei man Pioneer eine gewisse "Grobmotorikkeit" nachsagt.

Vergiss die (Nordsee-) Watts. Mazze76 sieht das absolut richtig;)

Ah ok ^^ also werde ich beruhigt den Pioneer bestellen.

Hast Du gelesen (verstanden) was wir beide Dir geschrieben haben?

Wenn Du zu viel Kohle hast, da helfe ich auch gerne. Bankverbindung per PN? :lol:

Bitte entschuldige, wenn ich Deine Antwort einfach mal mit "Humor" nehme. Was spricht gg. einen kleineren AVR?

Zurück
Oben