-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AV reciever kaufberatung
- Ersteller aphya
- Erstellt am
Gamefaq
Vice Admiral
florian. schrieb:wieso eigentor, du hast es als Negativpunkt eingeworfen obwohl es beide nicht unterstützen.
Was eine sinnlose Diskussion... Es geht darum das ein AVR das unterstützen sollte wenn man jetzt einen kauft und für 50€ bekommst du nichts, selbst gebraucht. Da gehts ab 200€ los und du hast dann doch nicht das was er können sollte.
kammerjaeger1
Banned
Es ist so lustig (oder doch eher nervig?), wie Du schon wieder dieses sinnlose, überteuerte "Teufels-Werk" schönreden willst bzw. die Vorteile eines echten AVR völlig zu Unrecht in Frage stellst, nur weil Deine Lieblingsmarke selbst keine AVRs verkauft.
Nenn mir doch mal bitte den Zeitpunkt, wann Du glaubst, dass 4k Upscaling zum Standard wird!
Zitat digital-room.de:
"4K-Auflösung ist für Bilddiagonalen ab etwa sieben Meter gedacht"
Und nun willst Du mir auch noch erzählen, dass jemand mit einem 150-200,- teuren Soundsystem (siehe TE) einen Heimkinosaal mit 7m Diagonale und passende Projektoren besitzt? Und in den nächsten Jahren viel Geld für die ersten Modelle des BlueRay-Nachfolgers und passende Filme ausgibt? Denn kein Sender, selbst im PayTV-Bereich, wird in absehbarer Zeit passendes Material senden!
Sorry, aber das ist mal wieder eines der Topics, in denen Du Dich mehr als lächerlich machst.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Nenn mir doch mal bitte den Zeitpunkt, wann Du glaubst, dass 4k Upscaling zum Standard wird!
Zitat digital-room.de:
"4K-Auflösung ist für Bilddiagonalen ab etwa sieben Meter gedacht"
Und nun willst Du mir auch noch erzählen, dass jemand mit einem 150-200,- teuren Soundsystem (siehe TE) einen Heimkinosaal mit 7m Diagonale und passende Projektoren besitzt? Und in den nächsten Jahren viel Geld für die ersten Modelle des BlueRay-Nachfolgers und passende Filme ausgibt? Denn kein Sender, selbst im PayTV-Bereich, wird in absehbarer Zeit passendes Material senden!
Sorry, aber das ist mal wieder eines der Topics, in denen Du Dich mehr als lächerlich machst.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
C
Chrisvor
Gast
Einen Tipp für den TE hätte ich noch: Ein Blick in Quoka bzw. den Gebrauchtwarenmarkt insgesamt lohnt sich! Ich habe erst neulich einen sehr gut erhaltenen Yamaha RX-V450 für 90€ in meiner direkten Umgebung bekommen. Sofern man sich dann noch vor Ort ein Bild vom Zustand des Gerätes machen kann, finde ich, dass der Gebrauchtwarenmarkt in der Hinsicht eine echte Goldgrube ist. Der von mir erworbene Yamaha-Receiver z.B. hat gerade einmal die Hälfte des Preises der Decoderstation gekostet und bietet unbestritten eine Menge mehr an Funktionen (+ Anschlüssen). ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gamefaq
Vice Admiral
@ kammerjäger1 es geht nicht darum wann etwas zum Standard wird sondern das wenn man es braucht es hat, anstatt wieder neu kaufen zu müssen und 4K bekommst bei den aktuellen günstigen AVR schon. Wohlgemerkt aktuellen = nicht gebrauchte alte. DLNA bekommst du in der günstigsten AVR Klasse gar nicht. Und DLNA bzw. AirPlay sind schon mehr als Standard aber das liegt JETZT nicht im Budget des TE.
Also wird er so oder so doppelt kaufen müssen nur warum muss dies dann zwingend ein AVR sein wenn er die Endstufen davon gar nicht benötigt? Und wie du selber sagst er nur ein 199€ Teufel Concept E 100 hat.
Was soll dann ein gebrauchter AVR ihm mehr bringen den er bei erster Gelegenheit doch wieder tauschen wird. Und was dazukommt. JA er hätte dann HDMI Eingänge ABER die sind nach alter Spezifikationen weder 3D noch 4k Fähig umd genau deswegen werden diese AVR ja verkauft eben weil sie jetzt schon veraltet sind. KLASSE! Wenn schon auf gebrauchten AVR pochen dann auch darauf hinweisen warum diese vermeintlichen Schnäppchen verkauft werden...
Also wird er so oder so doppelt kaufen müssen nur warum muss dies dann zwingend ein AVR sein wenn er die Endstufen davon gar nicht benötigt? Und wie du selber sagst er nur ein 199€ Teufel Concept E 100 hat.
Was soll dann ein gebrauchter AVR ihm mehr bringen den er bei erster Gelegenheit doch wieder tauschen wird. Und was dazukommt. JA er hätte dann HDMI Eingänge ABER die sind nach alter Spezifikationen weder 3D noch 4k Fähig umd genau deswegen werden diese AVR ja verkauft eben weil sie jetzt schon veraltet sind. KLASSE! Wenn schon auf gebrauchten AVR pochen dann auch darauf hinweisen warum diese vermeintlichen Schnäppchen verkauft werden...
kammerjaeger1
Banned
Ach, aber eine Decoderstation kaufen, die von den Anschlüssen her nicht 1-2 Jahre sondern 10-15 Jahre alt und trotzdem min. genauso teuer ist? Das macht dann also Sinn???
Btw.: Z.B. bei Yamaha konnte schon die Vorgänger-Generation 3D, falls das für den TE interessant ist.
Es ist echt sinnlos, mit so jemand zu diskutieren. Der TE hat alle Infos die er braucht, soll er was daraus machen. Aber ich hoffe, die Mehrheit hier hat ihm den richtigen Weg gewiesen...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Btw.: Z.B. bei Yamaha konnte schon die Vorgänger-Generation 3D, falls das für den TE interessant ist.
Es ist echt sinnlos, mit so jemand zu diskutieren. Der TE hat alle Infos die er braucht, soll er was daraus machen. Aber ich hoffe, die Mehrheit hier hat ihm den richtigen Weg gewiesen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Cokocool
Admiral
Gamefaq schrieb:Also wird er so oder so doppelt kaufen müssen nur warum muss dies dann zwingend ein AVR sein wenn er die Endstufen davon gar nicht benötigt? Und wie du selber sagst er nur ein 199€ Teufel Concept E 100 hat.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Warum es zwingend ein AVR sein muss ? Weil er ebend 10000x besser ist - egal ob die Endstufen brach liegen oder nicht.
Das ist einfach peinlich, was du hier von dir lässt.
G
gh0
Gast
Günstiger AV-R, per HDMI an den TV + den PC, durch Passthru greift der AV-R den Ton ab, schickt das Videosignal einfach an den TV weiter und du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft, inkl DTS-HD / True HD - sofern eine Graka vorhanden ist, die einen HDMI Anschluss hat und sie nicht von anno dazumal ist.
Cokocool
Admiral
Gamefaq schrieb:@Cokocool
Ich bin nicht generell gegen einen AVR. Und wenn er günstig einen bekommen kann, top. Nur jetzt zu sagen er muss sich unbedingt einen kaufen ist schlicht falsch da ihm auch eine gebrauchte Decoderstation5 reichen würde.
Das ist doch der Punkt. Eine gebrauchte Decoderstation 5 kostet 110-120€ bei eBay. Dafür kriege ich einen gebrauchten AVR !
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Man muss sich nur mal bei eBay umsehen
- Denon 1611 für 158,56 weg
- Denon 1507 für 91,00 weg
- Denon AVR-2106 für 111,0 weg
- Harman Kardon AVR 142 für 110,0 weg
- Denon 1508 für 135,00
- Denon AVR-1610 für 101,0
Und da sind Leute tatsächlich dumm genug und geben 120€ für eine gebrauchte Decoderstation aus.
http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-16...ger&hash=item1c2b072359&_uhb=1#ht_2376wt_1165
Besser und günstiger als die Decoderstation.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Rick_Danger
Lt. Junior Grade
Vielleicht mal kurz für den TE auf den Punkt gebracht.
Günstiger als 180€ wirds nur, wenn Du gebrauchte Geräte kaufst.
Entweder Du kaufst das hier verteufelte Teufelprodukt oder einen AVR (wenn Neugeräte nur in Frage kommen). Ob Du jetzt für ein überteuertes Produkt (herschende Meinung hier) den Preis zahlst oder etwas mehr für ein Produkt dessen Eigenschaften Du eh nicht voll ausschöpfst bleibt Dir überlassen.
Günstiger als 180€ wirds nur, wenn Du gebrauchte Geräte kaufst.
Entweder Du kaufst das hier verteufelte Teufelprodukt oder einen AVR (wenn Neugeräte nur in Frage kommen). Ob Du jetzt für ein überteuertes Produkt (herschende Meinung hier) den Preis zahlst oder etwas mehr für ein Produkt dessen Eigenschaften Du eh nicht voll ausschöpfst bleibt Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:JA er hätte dann HDMI Eingänge ABER die sind nach alter Spezifikationen weder 3D noch 4k Fähig umd genau deswegen werden diese AVR ja verkauft
also bei mir tut der Yamaha 663 noch treu seinen dienst.
der ist nun 4 (?) jahre alt und kann alles was man aktuell braucht.
(4K gibts noch nicht, von 3D bekomm ich Kopfschmerzen und DNLA macht mein HTPC auch)
der wird auch erst ersetzt wenn es 4K Beamer für 2000€ gibt.
zu sagen das ein alter AV-R nix Taugt weil er eben alt ist, ist also einfach Unfug.
Gamefaq
Vice Admiral
florian. schrieb:zu sagen das ein alter AV-R nix Taugt weil er eben alt ist, ist also einfach Unfug.
Habe ich nie behauptet, ich sagte nur es ist egal für seine jetzige Konfiguration. Rick_Danger hat es schon auf den Punkt gebracht, du kannst aber gerne, hier alleine weiter minimi betreiben und der Welt kund tun was "du" nicht brauchst.
kammerjaeger1
Banned
Das Gegenteil ist doch der Fall! Du willst dem TE einreden, dass er genauso viel für eine sinnlose Decoderstation bezahlen soll wie für einen echten AVR, obwohl der AVR eindeutige Vorteile mit sich bringt, nur weil Du alleine die Vorteile nicht sehen willst. Der einzige Grund dafür ist, dass es keinen AVR von Deiner Lieblingsmarke gibt! Solche Borniertheit gehört in den Gulli, aber nicht in ein Forum!
Gamefaq schrieb:ich sagte nur es ist egal für seine jetzige Konfiguration.
wieso egal?
sein PC wird HDMI haben.
sein TV wird HDMI Haben
seine Zusatzgeräte werden HDMI haben.
was soll er also mit einem Kasten welcher kein HDMI hat?