AV-Test nur Marketinginstrument der AV-Anbieter

MyLife

Lt. Commander
Bei PC-Welt bin Textabschnitte gestossen, die für mich nicht mehr eindeutiger sein könnten. AV-Test ist nicht mehr als der ADAC der AV-Anbieter. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Deswegen habe ich hier zwei Zitate, was für mich mehr wie eindeutig wirkt. Hier der Link: www.pcwelt.de/produkte/25_Antivirusloesungen_unter_Windows_8.1_geprueft-AV-Test-8736104.html
Bei den regelmäßigen Zertifizierungstests des Magdeburger AV-Test Instituts läuft MSE oder wie in diesem Fall Windows Defender außer Wertung mit. Ein Zertifikat hätte es mangels ausreichender Schutzwirkung ohnehin nicht erhalten.

Nachtrag:
Welche Software-Versionen für die Zertifizierung getestet werden sollen, entscheiden weder AV-Test noch die PC-WELT – das legen die Hersteller selbst fest. Sie bewerben sich um ein Zertifikat, das als Marketing-Instrument dient. Manche möchten ihre Gratislösung zertifiziert bekommen, andere ihr Premium-Produkt, wieder andere beide Produktlinien.

Ist klar das MS-AV's so abgewertet werden. Sie spielen offiziell gar nicht mehr mit. Anscheinend haben die AV-Anbieter da mehr das sagen. Aber objektiv scheint es nicht mehr zu sein. Was denkt ihr darüber?

ach, an meine Systeme laß ich sowieso nur von mir getestetes Hirn, andere nehmen halt AVs... :D

Windows Defender und komische Seiten und Programme meiden...das reicht (mir)

performi schrieb:
ach, an meine Systeme laß ich sowieso nur von mir getestetes Hirn, andere nehmen halt AVs... :D

"laß" - dieses Wort gibt's noch nicht mal. Soviel zum Thema "Hirn".:D

Gruß, Eisholz

Ich habe hier für euch noch einen Spruch von einem anderen User aus einem anderen Forum wo ich aktiv bin, der passt hier wie die Faust aufs Auge.

Wenn mein verwendetes AV/IS gut abscheidet ist der Test ausgezeichnet und fühle mich bestätigt, wenn nicht kann man ihn vergessen. Das Leben kann so einfach sein.

Ich finde der Spruch trifft eigentlich immer bei jedem Test von AV-Programmen auf uns alle hier im Forum zu, mehr oder weniger findet ihr nicht. ;)

Wie bei jedem Test in allen Bereichen gilt:

Mehrere Tests lesen und daraus den Mittelwert ziehen. Dann haste in den Regel die objektivste Sichtweise.

@performi

Was der liebe Herr Mey irgendwann mal getextet hat, mag in der Vergangenheit vielleicht mal richtig gewesen sein. Im Jahre 2014 ist "laß" nur eins, nämlich falsch!
Lass also besser mal dein AV-Programm testen!:evillol:

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben