MyLife
Lt. Commander
Bei PC-Welt bin Textabschnitte gestossen, die für mich nicht mehr eindeutiger sein könnten. AV-Test ist nicht mehr als der ADAC der AV-Anbieter. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Deswegen habe ich hier zwei Zitate, was für mich mehr wie eindeutig wirkt. Hier der Link: www.pcwelt.de/produkte/25_Antivirusloesungen_unter_Windows_8.1_geprueft-AV-Test-8736104.html
Ist klar das MS-AV's so abgewertet werden. Sie spielen offiziell gar nicht mehr mit. Anscheinend haben die AV-Anbieter da mehr das sagen. Aber objektiv scheint es nicht mehr zu sein. Was denkt ihr darüber?
Bei den regelmäßigen Zertifizierungstests des Magdeburger AV-Test Instituts läuft MSE oder wie in diesem Fall Windows Defender außer Wertung mit. Ein Zertifikat hätte es mangels ausreichender Schutzwirkung ohnehin nicht erhalten.
Nachtrag:
Welche Software-Versionen für die Zertifizierung getestet werden sollen, entscheiden weder AV-Test noch die PC-WELT – das legen die Hersteller selbst fest. Sie bewerben sich um ein Zertifikat, das als Marketing-Instrument dient. Manche möchten ihre Gratislösung zertifiziert bekommen, andere ihr Premium-Produkt, wieder andere beide Produktlinien.
Ist klar das MS-AV's so abgewertet werden. Sie spielen offiziell gar nicht mehr mit. Anscheinend haben die AV-Anbieter da mehr das sagen. Aber objektiv scheint es nicht mehr zu sein. Was denkt ihr darüber?