Kann man AV-Test und Co. trauen?

@Hellbend: brain.exe ist aber auch KEIN Programm. Das ist auch nichts, was man mal kurz startet und alles ist gut. Mit brain.exe bezeichnet man eher das Verhalten des Benutzers im Internet. Der Post über mir von Knecht_Ruprecht beschreibt das schon ganz gut.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auch über 'offizielle' Seiten mal ein Trojaner oä. einfängt. Aber auch da greift 'brain.exe'. Denn da zeigt sich das Verhalten, wie man damit umgeht.

Und gerade dein Post nr. #18 zeigt doch selber ganz genau, das du auch eine brain.exe benutzt. Und genau die richtige: deine eigene! Du verteufelst also etwas, was du selber nutzt, ohne es zu wissen.

Um dir aber mal die 'echte' erklärung aufzuzeigen: http://www.stupidedia.org/stupi/Brain.exe :)

und für smartphoenix & mensch183: java-exploits und bilder-exploits sind leider nicht direkt bestandteil von virenscannern. gerade bei java-exploits hilft ein java-update mehr, als ein virenscanner.
der beliebt BKA-Trojaner mit seinen Varianten ist auch nur per Java und Flash durch die Hintertür auf einem infizierten PC. Da versagen 95% der Virenscanner, wenn es eine neue Variante ist.

lg
fire
 
Hättest du deine mal angeschmissen, hättest du gewußt das dieses Gejammer eben unnötig gewesen ist ;)
 
AV-Test wird auch von den Unternehmen beauftragt und bezahlt, deren Produkte sie dann testen. Diese Konstellation ist gewiss nicht unbedingt der Garant für Unabhängigkeit und Objektivität. Unmöglich ist es deshalb nicht, aber ...

Weiterhin sind Auftraggeber von AV-Test auch Computerfachzeitschriften, die sich wieder teils durch bezahlte Werbung der Produkthersteller finanzieren. Auch hier ist ein Interessenkonflikt natürlich völlig ausgeschlossen;).
 
ReeceKillr schrieb:
Avira hat bei AV Test immer nur 3-4 von 6 Punkten als ich auf der AV-Test Website nachgesehen habe. Dann habe ich noch auf AV-comparatives geschaut und dort landet AVIRA in der Schutzwirkung immer auf Platz 2 mit 99,x % Erkennung hinter G Data. Woher kommt die Abweichung? Kann man diesen Instituten trauen und spiegeln die Ergebnisse die Realität wieder?

Wo ist da die Abweichung?
Du musst dir auch mal die Details anschauen.

Avira hat bei der Erkennung von weit verbreiteter Malware 100% (gerundeter Wert, also > 99,5 %) in den beiden getesteten Monaten erreicht.
Somit deckt sich das Ergebnis mit denen von AV-Comperatives.

Fazit: Man kann den Tests von AV-Comperativen und AV-Test trauen.
 
Zurück
Oben