Avast blockiert Launcher

Sarius87

Banned
hallo. habe seit schon mehreren wochen ein Problem mit avast, werde jetzt mal da vorgehen ... sehr oft startet der Minecraft-launcher, doch es erscheint nur das : https://abload.de/img/screenshot_2016-26-05tklk7.png

weiter passiert nix . im Warface launcher ist quasi das selbe , nur "loading"...

genauso geht "Chatty" nicht , ein tool für twitch, was sich mit den servern verbindet.

sobald ich die firewall bei Avast deaktiviere geht es wieder . laut forum und support soll ich Avast einfach "reparieren" , danach ging es auch immer , aber nur für wenige Stunden bzw. tage ... dann müsste ich es wieder reparieren und PC neustarten ... doch so langsam nervt das ... was soll ich da tun ??

Have Windows 7 , avast neuste version (11.2.2262) .

danke für Hilfen !!

Deinstallier Avast einfach

Die Windowsfirewall und Avast Antivurs (ohne Firewall) reichen eigentlicht. Ist die Firewall richtig konfiguriert? Wenns nicht automatisch geht, dann mal per Hand die entsprechenden Ports freigeben.

Du hast ne Firewall an deinem Router und wie Hellblazer schon sagte, die Windowsfirewall auch noch (wobei ich die persönlich auch deaktiviert habe)

Ich kann dir nur von einem Freund von mir erzählen, der in ständigen Verbindungsprobleme hat mit Spielen, Webseitenaufbau, etc. und jedes Mal ist es Kaspersky der teilweise Sachen blockiert die freigegeben sind.

Dann durchsucht man ewig lange alle Einstellungsmöglichkeiten und trotzdem funktioniert es nicht.

Ein Antiviren-Tool kann ich notfalls noch verstehen aber du brauchst die Firewall beim besten Willen nicht.

Zurück
Oben