avast! blockt Adobe Skript

Nordwind2000

Commodore
Moin,

ich benutze für die Abrechnung meiner Stunden eine PDF-Datei meines Arbeitgebers die ein Skript beinhaltet für das automatische zusammenzählen der Stunden. Wenn ich jetzt avast! laufen habe und diese ausfülle, stürzt mir der Reader ab sobald er die Stunden ausrechnet durch dieses besagte Skript. Jetzt habe ich im Verhaltensschutz von avast! den Reader freigegeben. Aber jetzt lässt er ja natürlich auch alle anderen Skripte zu. Gibt es einen Möglichkeit, dass der Verhaltensschutz trotzdem greift? Ich habe nämlich keine Lust mir auf diesem Wege etwas einzufangen. Das PDF-Dokument kann ich nicht umgehen ist eine Vorgabe.

MfG

Könntest Du evtl. einen portablen Reader verwenden (der freigegeben ist) und nur explizit für diese Datei verwendet wird? Der Standard für pdf-Dateien wäre dann ein installierter Reader (der geblockt ist).

Wahlweise könntest Du Dir auch eine neue Dateiendung ausdenken für PDFs, die im freigegebenen Reader geöffnet werden (z.B. .pdfsecure o.ä.).

Habe kein Avast, aber vielleicht liesse sich dann auch über diesen Dateityp (*.pdfsecure, oder *.pdfnw2000 oder was auch immer) explizit Dein neuer Dateityp ausschliessen.

Letzter Vorschlag auf die schnelle: evtl. lassen sich auch spezifische Verzeichnisse vom Verhaltensscan ausschliessen.

Zurück
Oben