Avast blockt Webseite

IRON67 schrieb:
Derartige Avast-Zusätze (z.B. auch Grimefighter) sind für erfahrenere Nutzer verzichtbar.
Gerade auch unerfahrene Nutzer sollten auf den Avast-Grimefighter verzichten.Wer sich diese Bloatware noch
extra zugelegt/gekauft hat kann damit sein Windows schroten,liest man sehr oft im Avast-Forum.

cc207 schrieb:
Gerade auch unerfahrene Nutzer sollten auf den Avast-Grimefighter verzichten.

Leider stoßen die bei ihren "PC-Safaris" nie bis in derart entlegene Regionen ihrer Konfiguration vor und wissen daher gar nichts von der Existenz dieser Dinge.

Das ist richtig,und das weiß der Hersteller auch.Mal so über den Daumen gepeilt dürften so um
die 80% der Nutzer keine benutzerdefinierte Installation von Avast vornehmen.

cc207 schrieb:
der Nutzer keine benutzerdefinierte Installation von Avast vornehmen.
Das ist halt der Preis den man zahlt, dafür das man kein kostenpflichtiges Programm benützt.
Aber er ist mir das wert, wie gesagt wenn man benutzerdefiniert installiert und den ganzen Müll abwählt hat man einen schlanken Scanner.
Ich kann den Hersteller verstehen das er zum Kauf der Pro-Version animieren will, den schließlich muss er auch von etwas leben.

Der Hersteller verdient an der Free-Version mit den Zusätzen auch ganz gut,weil besagte 80% der Nutzer keine
benutzerdefinierte Installation vornehmen.

cc207 schrieb:
Gerade auch unerfahrene Nutzer sollten auf den Avast-Grimefighter verzichten.Wer sich diese Bloatware noch
extra zugelegt/gekauft hat kann damit sein Windows schroten,liest man sehr oft im Avast-Forum.
Stimmt hab ich auch schon ein paar Mal gelesen und meine Empfehlung lautet: Avast Free ganz ohne Werkzeuge oder nur mit dem Software Updater installieren. Der Software Updater ist gerade für normale User sinnvoll die nicht schauen ob es neue Versionen für Browser, Java, Adobe Flashplayer usw. gibt.
Aber er ist mir das wert, wie gesagt wenn man benutzerdefiniert installiert und den ganzen Müll abwählt hat man einen schlanken Scanner.
Ich kann den Hersteller verstehen das er zum Kauf der Pro-Version animieren will, den schließlich muss er auch von etwas leben.
Bin ich mit dir einer Meinung Kronos60.
Leider stoßen die bei ihren "PC-Safaris" nie bis in derart entlegene Regionen ihrer Konfiguration vor und wissen daher gar nichts von der Existenz dieser Dinge.
Die sehen aber die Demo/Free Version von Grimfighter, denken sich oh wie cool, kaufen die Vollversion von Grimfighter, "optimieren" damit ihr Windows und wenn was damit zershossen wird, jammern Sie in den Avast Foren los und sind so blöd und haben keine Systembackups gemacht vorher.

Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Der Hersteller verdient an der Free-Version mit den Zusätzen auch ganz gut,weil besagte 80% der Nutzer keine
benutzerdefinierte Installation vornehmen.
So ist es und genau darauf spekulieren ja Avast und Konsorten das die ganz große Mehrzahl der Avast Nutzer eben keine benutzerdefinierte Installation durchführen :( , und ich behaupte einfach mal die liegt sogar meiner Meinung nach eher bei 90% als nur bei 80%. ;)

Stimmt alles okni, aber wo bekommst du heutzutage noch wirklich etwas geschenkt?;) ich wüsste nicht wo.

Ja aber bei den einen mehr und bei den anderen eben weniger. ;)

Ja aber nur wenn man nicht aufpasst und keine benutzerdefinierte Installation durchführt. ;)

Hatten wir doch gestern schon;
okni schrieb:
So ist es und genau darauf spekulieren ja Avast und Konsorten das die ganz große Mehrzahl der Avast Nutzer eben keine benutzerdefinierte Installation durchführen :( , und ich behaupte einfach mal die liegt sogar meiner Meinung nach eher bei 90% als nur bei 80%. ;)

c_baser schrieb:
Hallo,

wie es aussieht, wird momentan der Browser Google Chrome 32-Bit Edition auf einem 64-Bit-Rechner verwendet.

Die Chrome-Entwickler versprechen mit dem 64-Bit-Browser Verbesserungen bei der Geschwindigkeit, der Stabilität und der Sicherheit. Durch die 64-Bit-Architektur profitiert Chrome nicht nur besser von modernen Prozessoren, sondern nimmt auch Befehle schneller entgegen. Google Chrome 64 Bit steht seit Version 37 zum Download bereit.

Tipp 1 :: Wer einen aktuellen 64-Bit-Rechner nutzt, sollte auf die 64-Bit-Version von Chrome umsteigen, um sein System voll auszunutzen.

Tipp 2 :» SRWare Iron: Der Browser - basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit. Gibt es auch als Portable Edition sowie für Windows, Linux & MacOS

Der 32 Bit Chrome Browser läuft sehr gut unter Windows 64 Bit. Ich wüsste nicht, inwiefern Chrome besser laufen sollte wenn ich nun die 64 Bit Variante nehme. Und auf SRWare Iron zu verweisen von wegen "besserem Datenschutz und Sicherheit" ist Blödsinn und Panikmacherei. Beim Datenschutz hat Chrome nachgebessert und warum soll Iron sicherer sein? Das ist derselbe Browser ohne Google-Funktionen.

Sehe ich auch so, der Chrome ist einer der sichersten Browser überhaupt, und läuft bei mir auch als 32 Bit Version unter Windows 7 64bit ohne Probleme. ;)

Ich würd mal sagen, alle aktuellen Browser sind "sicher". Sie sind so sicher, wie du sie möchtest. Chrome 32 Bit rennt wie Sau und ist immer stabil. Hab vorher Opera genutzt und die Browser-Abstürze (meistens in Verbindung mit Flash) nur geduldet, weil ich den Browser so mochte. Aber Chrome ist mir noch nie abgeschmiert und Flash ist sowieso zum Teil schon Geschichte. Wieder ein Sicherheitslücke weniger auf dem Rechner, wenn es denn hoffentlich irgendwann mal ganz verschwindet :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze neben dem Chrome noch den neuen Opera seit Version 15, und muss sagen der gefällt mir außerordentlich gut und ist auch bei mir noch nie abgestürzt. ;)

Ich rede vom alten Opera ;)

Ah okay das ist was anderes, aber probiere ruhig einmal den neuen Opera aus den es mittlerweile in Version 29 gibt, er ist wirklich nochmal ne Ecke schneller als der sowieso schon flotte Chrome, und von der Lahmen Ente Firefox will ich erst garnicht reden gegen den ist der neue Opera eine Rakete. :D

Ach, zur Zeit reicht mir der Chrome. Der ist schnell genug, glaubs mir ;) Ich interessiere mich aber für Vivaldi. Gibts ja nur die Techpreviews zu im Moment. Aber ich habs mal drauf gehabt und da kann man die Taskleiste UNTEN platzieren. Genau wie beim alten Opera. Find ich total geil und will ich wieder haben :)

Das hat jetzt eigentlich aber all gar nix mehr mit dem Webseiten-blockierenden Avast zu tun :D Aber kennen tu ich das in anderer Form und zwar von WOT und uBlock. Und wenn die mich davon abhalten eine böse Seite aufzusuchen, dann hat der Virenscanner nix zu tun (das ist gut).

Zurück
Oben