Avast Free Antivirus

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
559
Habe mir leider durch einen Download von der Chip.de Seite das Programm "Avast Free Antivirus" runtergeladen, welches sich nicht mehr deinstallieren lässt. Die Systemdeinstallation und auch eine Entfernung mit Hilfe des "Revo Uninstallers", der normalerweise alles sehr gut beseitigt, klappt nicht. Im Netz gibt es ein paar Anleitungen, allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus. Wer kann mit einer einfachen Anleitung bitte Helfen? Besten Dank!
 
Was lernt man daraus? Downloads IMMER von der Quelle, niemals von Trittbrettfahrern!
 
Besonders Chip.de ist da fast schon kriminell, benutzen ihren eigenen installer damit sie irgendwelche addons für den Browser oder Programme mitinstallieren können wenn du nicht aufpasst.
Vielleicht ist ja Google chrome deswegen sogut verbreitet den wollen einen viele mit unterschieben
 
@Pixelkiller
Der offizielle Avast Installer will auch Chrome mit installieren😬
Ja, chip.de ist wirklich ne Seuche geworden, aber viele x-beliebige Software direkt vom Hersteller will auch Zeugs installieren😂
Ganz besonders schlimm: Windows 10
Klar, ich brauche unbedingt Candy crush und den anderen Mist, den Windows nach Deinstallation trotzdem wieder runterlädt 😂😂 ganz großes Kino
 
Bei Windows 10 brauchst du aber kein extra AV mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Hatte früher mal Avira: Nervige Werbung

Avast: nervige Popups und manche Spiele keine Netzwerkverbindung trotz korrekter Firewall Freigaben

Bitdefender: Der mitinstallierte Dateischutz hat bei manchen Spielen Abstürze verursacht, so heftig das teilweise
Nur noch schwarzer Bildschirm und ich den Rechner per Powerknopf/Netzteil ausschalten musste. Dachte zuerst Netzteil oder anderer Hardware defekt. Zwei Spiele Neuinstallation notwendig.

Mittlerweile benutze ich nur noch den windows eigenen und keine Probleme mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Einige Leute sollte man kein Win in die Hand geben, weil sie die Einstellungen nicht verstehen. Vor kurzem wurde in einen Artikel bei Deskmodder es erklärt, warum Spiele sich erneut installieren. Ein kleiner Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Versteh nicht ganz was du meinst, was hat das mit Windows zu tun wenn bitdefender so heftige Abstürze verursacht das die Spiele abstürzen und danach die Installation Schrott.
Und die haben sich nicht selbst neuinstalliert sondern das musste ich selbst weil sich die Spiele nicht mehr starten ließen
 
Für dich .... ich bezog mich auf @ulx. Sollte aber verständlich gewesen sein, auf den Bezug von erneuten installieren von Spielen und den App Store.
 
sorry, wohl doch noch zu früh am Morgen
 
obz245 schrieb:
Einige Leute sollte man kein Win in die Hand geben, weil sie die Einstellungen nicht verstehen. Vor kurzem wurde in einen Artikel bei Deskmodder es erklärt, warum Spiele sich erneut installieren. Ein kleiner Hinweis.
Klar könnte ich dem nachgehen und das Abstellen. Hab nur keinen Bock drauf. Du hast auch nicht verstanden worum es geht. Nämlich, dass Windows in der Standard Einstellung einem Software aufzwingt, die man nicht haben will und sogar reinstalliert, obwohl man als User/Admin den Mist Grad runter geschmissen hat.

Edit: und die wichtigen Sachen wie Datenübermittlung an Microsoft sind ausgeschaltet oder geblockt. Windows 10 wird eh nur zum zocken benutzt. Alles wichtige nur unter Linux 😂 Aber klar, bin nen Volldepp, dem man kein Windows geben darf😂😂😂 Du Vollprofi
 
ulx schrieb:
und die wichtigen Sachen wie Datenübermittlung an Microsoft sind ausgeschaltet oder geblockt

Dann schaffst du es nicht ein Schalter umzulegen, der das Wiederholen von Apps Installation verhindert?
Die Datenübermittlung ist Standard aktiviert. Du Horst :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben