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Panda Free Antivirus - keine Signatureupdates seit August
Ich kann dir nach 2 Jahren nicht mehr sagen, was mich alles am Defender gestört hat. Jedenfalls war es zu viel. Glaub mir, ich hab ihn mir genau angesehen.
purzelbär schrieb:
Du solltest bedenken, das Panda Dome Free Antivirus ein Virenschutz ist, der voll auf Schutz in der Cloud basiert.
Das ist gut und schön. Aber dass er sich 14 Tage keine Updates holt und vor allem, dass das manuelle Holen nicht funktioniert, hat es bisher nicht gegeben. Deswegen habe ich neu installiert. Übrigens hat er sich inzwischen neuerlich aufgefrischt. Aber das Manuelle geht jetzt nicht mehr "immer". Egal ...
CoMo schrieb:
Warum wird sich nicht direkt an den Panda Support gewendet? Schließlich bezahlst du doch für das Produkt (mit deinen Daten).
Ich habe mal hingeschrieben, dass ich mich nicht mehr im Panda Forum anmelden kann. Das wurde ignoriert, keine Antwort. Mit Deutschland zu telefonieren, verspüre ich als Ausländer gerade nicht Not genug.
@purzelbär: Ja, danke für den Hinweis, ich kenne die Verfahren grundlegender Deinstallation und habe den Revo Uninstaller auf Platte. Das hätte ich als nächstes gemacht. Aber im Moment läuft's wieder.
Also Panda-Alternative habe ich mir schon vor längerer Zeit mal den Bitdefender AV Free vorgemerkt. Als ich ihn damals getestet habe, konnte und hatte er alles, was ich brauche.
Also Panda-Alternative habe ich mir schon vor längerer Zeit mal den Bitdefender AV Free vorgemerkt. Als ich ihn damals getestet habe, konnte und hatte er alles, was ich brauche.
Bit Defender AV Free hatte ich mir auch mal angschaut gehabt, aber was mich störte war das man nicht so viel in den Einstellungen machen konnte und wenn man es installieren wollte, musste man unbedingt Malwarebytes auch als Free Version zuerst deinstallieren und BitDefender installierte dann auch etwas mit das unter Software als BitDefender Total Security stand obwohl man BitDefender AV Free installiert hatte.