Avast (Free) - Verhaltennsschutz immer wieder inaktiv

purzelbär schrieb:
Fraglich ob Avast Antivirus Free überhaupt auf Arbeitsplatz PC's in einer Firma genutzt werden darf, normalerweise ist das nur für Heimanwender also Privatpersonen gedacht.

Genau so sieht's aus. Avast free darf nicht für Firmen eingesetzt werden. Deshalb gibt es ja auch die Business Variante. Aber gut was soll's :D

cumulonimbus8 schrieb:
Der Defender kommt nicht in Frage weil er meine Kriterien die ich an so ein Tool stelle schlicht nicht erfüllt.

Stellt sich natürlich die Frage welche Kriterien das sein sollen? Würde es jetzt um eine Business Enterprise Lösung von Eset, Trend Micro oder dergleichen gehen dann könnte mann das eventuell noch einigermaßen nachvollziehen, aber mir ist nicht ganz ersichtlich inwiefern eine Freeware consumer software wie Avast, welche dafür bekannt ist gerade mit Windows 10 oft Probleme zu machen und auch datenschutzrechtlich auf sehr dünnem Ast sitzt, in einer Firmenumgebung dem Defender gegenüber Vorteile bietet.

Das klingt äußerst unseriös..

cumulonimbus8 schrieb:
Der Defender hat mich bei de ersten und zweiten Begegnung so dermaßen agek… was er alles nicht intuituv und unmittelbar bei der Bedienung drauf hat. Auch da wo ich nich nicht zu Avast kam und er lospolterte war es ein Krampf das Ding unter Kontrolle zu bekommen.

Mir scheint das Problem sitzt vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Und mir scheint… Selbst in W10 sind zu viele Hilfstools nötig um Mängel und schwächen der Bordinstrumentarien auszugleichen (da ist es schon Ironie wenn man SysInternals bemüht).

Übrigens sind die begriffe Chef und Geld nicht kompatibel. Der Hinweis um die Lizenz wird an Taubheit auf dem Ohre ›Geld‹ scheitern.

Also vergessen wir den Fall besser.

cumulonimbus8 schrieb:
Avast Free genügt uns, alles W10 Pro, keine weitere Schutzsoftware.
Avast Free ist nur für private Zwecke und nicht für Gewerbe.
Außerdem reicht der Windows Defender völlig aus.
Ich kann nicht verstehen das selbst so ein Schrott wie Avast auf Gewerbe PCs installiert wird.
Ergänzung ()

ZapToX schrieb:
Avast free darf nicht für Firmen eingesetzt werden. Deshalb gibt es ja auch die Business Variante.
Der Chefs scheint sehr geizig zu sein und ich hoffe das die PCs alle abstürzen.
Besser hier solche Threads nicht zu posten!

Ich kann nicht verstehen das selbst so ein Schrott wie Avast auf Gewerbe PCs installiert wird.
Diesen Schrott Avast wie du es nennst, nutze ich bestimmt schon 12-15 Jahre wenn nicht sogar etwas länger und ich schaffte es damit in all den Jahren nicht mein Windows(XP, Win7 und jetzt Win10) zu schrotten indem Avast Systemdateien löschte oder Ähnliches. Zum Thema: ich bekam im Avast Forum den Tipp eine Reparaturinstallation auszuführen, machte das dann auch und seitdem deaktiviert sich der Verhaltensschutz nicht mehr.

purzelbär schrieb:
ich bekam im Avast Forum den Tipp eine Reparaturinstallation auszuführen, machte das dann auch und seitdem deaktiviert sich der Verhaltensschutz nicht mehr.
Das war heute bis jetzt der beste Witz den ich gelesen habe.
Die Veränderungen an deinem System bekommst du doch gar nicht mit oder bist du Programmierer für C++?
Wieviel Daten von deinem Rechner wurde den schon an Avast gesendet?
Ich sage es nochmal das Avast Schrott ist.
Ergänzung ()

CMDCake schrieb:
Stellt sich natürlich die Frage welche Kriterien das sein sollen?
Die Kriterien sind: Wie zerstöre ich mein intaktes Windows und wo bekomme ich Hilfe, wenn es nicht mehr richtig läuft?
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Diesen Schrott Avast wie du es nennst, nutze ich bestimmt schon 12-15 Jahre
Schade das du in 15 Jahren nix dazu gelernt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das war heute bis jetzt der beste Witz den ich gelesen habe.
Die Veränderungen an deinem System bekommst du doch gar nicht mit oder bist du Programmierer für C++?
Wieviel Daten von deinem Rechner wurde den schon an Avast gesendet?
Ich sage es nochmal das Avast Schrott ist.
Ist es nicht meine Sache welchen Virenschutz ich verwende? und was das senden an Daten angeht gab es hier im Forum schon etliche Diskussionen und man kann es zumindest minimieren bzw eindämmen indem man die Angepasste Installation wählt und man dann in den Einstellungen unter Privatsphäre bestimmte Optionen deaktiviert:
792801
aber unabhängig davon hast du mich mit deinem Posting nicht beeindruckt. Benutze du ruhig weiterhin Windows Defender und ich bleibe bei Avast so lange es die Angepasste Installtion gibt und man die Optionen unter Einstellungen/Privatsphäre deaktivieren kann. Kleiner OT Tipp: wenn du Angst hast um deine Privatsphäre, dann breche hier alle Zelte ab, lass alles hinter dir und fliege gen Pazifik, dort gibt es tausende unbewohnter Inseln auf denen noch nie ein Mensch war und dort kannst du dann den modernen Robinson Crusoe machen.

purzelbär schrieb:
Tipp: wenn du Angst hast um deine Privatsphäre, dann breche hier alle Zelte ab, lass alles hinter dir und fliege gen Pazifik, dort gibt es tausende unbewohnter Inseln auf denen noch nie ein Mensch war und dort kannst du dann den modernen Robinson Crusoe machen.
Jetzt geht die Fantasie mit dir durch.
Ich habe meine Privatsphäre und Datenschutz im Griff.
Ich brauche kein Avast um mich sicher zu fühlen wie Fort Knox.
Eine Frage habe ich noch.
Was kann Avast was der Windows Defender nicht kann??? Und ich glaube das der Defender sein Betriebssystem am besten kennt und am wenigsten behindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben