AVAST Meldung: Router ist vom Internet aus angreifbar!

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

wie im Titel schon steht, habe ich anscheinend eine Sicherheitslücke in meinem Router und selbst weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann.

Folgendes habe ich schon versucht:

1. Die Anweißung von AVAST befolgt, dies sollte ich eigentlich zum Webinterface meines Routers führen, geht leider nicht da Firfox/Explorer die Seite nicht aufrufen kann.

2. Ich habe mit der Konsole auch schon meine Standart Gataway ausfding gemacht und diese dann manuel in den Browser gegeben, leider auch ohne Erfolg.

Mein Router ist dirket mit dem LAN-Kabel verbunden.

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Was für ein Router? Dein DSL-Kabelanbieter? Kannst du einen Screenshot der Meldung posten?
 
Ich bin bei UPC-Österreich. Der Router kommt von "Scientific Atlanta".
Ergänzung ()

Komisch. Ich habe gerade wieder einen durchlauf gestartet und dieses Mal ist alles Ok!
 
Sicher, dass du hier nicht was von Avast kaufen sollst ? Bei Antivir-Programmen bekommt man von zeit zur zeit mal eine hypthetische Horrormeldung, natürlich mit dem Link zur hypothetischen Lösung...
 
Avast is hier einfach etwas zu paranoid.
Hab hier ne FritzBox stehen, die hat nen Port offen, den ich zur Verwaltung von außen benutze und für Smart Home benötige.

Folglich kommt auch bei mir die Meldung. Leider bietet Avast nicht die Möglichkeit, zu sagen, welche Ports offen sind. Damit könnte man dann mal im Router nachsehen, ob das wirklich alles berechtigt ist und danach Schritte einleiten. Aber so muss man das wohl einfach so hinnehmen.
 
Sicher, dass du hier nicht was von Avast kaufen sollst ? Bei Antivir-Programmen bekommt man von zeit zur zeit mal eine hypthetische Horrormeldung, natürlich mit dem Link zur hypothetischen Lösung...
Wohl war. Zu erst fing es mit dem ständigen Unterjubeln von Google Chrome an. Als Avast dann auch noch began, den sog. "Grimefighter" einzuführen, war Avast für mich tot...

Avast ist mitlerweile genau so eine Adware-Schleuder wie AVG geworden. Dann zahle ich lieber für ein Schutzprogramm, als mir so einen Mist anzutun.
 
Es war mir eine Lehre! Werde mir nun eine anständige anti-Viren Software zulegen. Welche wäre dann zu empfehlen?
 
avast ist schon anständig.

bei den kostenlosen ist momentan qihoo gern genommen. laut aussagekräftigen test brauch es sich nicht hinter den top bezahl av-programmen zu verstecken.
http://www.360safe.com/product-list.html
zu 360is und 360ts gibts auch fohrenbeiträge hier. der einzige hacken ist, es gibt sie nicht auf deutsch, aber einfachstes schul englisch reicht.
 
Zurück
Oben