Avast Premium Security - kein Scannen USB Festplatten

chucky01

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Wenn ich USB Festplatte anschliesse, psssiert nichts, es wird keine Meldung angezeigt, will ich scannen oder nicht, obwohl ich in Einstellungen die Option aktivierte "Schutz-Virenscan-Alle Wechseldatenträger". Es funktioniert nur mit USB Sticks.

Anhänge

• Wechselmedien.jpg
    Wechselmedien.jpg
    30 KB · Aufrufe: 67
Was meint der Support dazu?
Schließlich hast Du dafür gelöhnt.

Na dann los

Deinstallier Avast einfach. Es ist schlechte Software von einem unehrlichen Hersteller.
Sie wurden erst vor kurzem Schuldig gesprochen, dass sie u.a den Browserverlauf ihrer Kunden ohne Einwilligung an dritte verkauft haben.
Bei solcher Software braucht man sich keine Sorgen mehr über weitere Schadsoftware zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, aragorn92 und CoMo
Andere Betrüger verlangen mehr Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, aragorn92 und CoMo
Selber Konzern.
Haben vor kurzem auch den Namen gewechselt, da der alte in der Branche komplett verbrannt war

Windows defender und "gut" ist.

Antiviren machen das Gegenteil dessen was man will, wenn man gescheite Sicherheit haben will. Sie vergrößern die Angriffsfläche und deaktivieren sinnvolle Schutzmechanismen deines Betriebssystems.

Was wirklich was bringt ist ein gescheiter Adblocker
https://ublockorigin.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, aragorn92 und CoMo
@chucky01 Vergiss den Unsinn den madmax2010 hier wieder vom Stapel lässt.
avast kannst du bedenkenlos verwenden.

chucky01 schrieb:
Wenn ich USB Festplatte anschliesse, psssiert nichts, es wird keine Meldung angezeigt, will ich scannen oder nicht,
Der Screenshot zeigt die Option für den vollständigen Systemscan.
Dieser wird ja nicht durchgeführt, wenn du eine USB-Festplatte anschließt.

chucky01 schrieb:
dann waren 17,29 € für die Katz
Dann frag da einfach. Die sollen was tun für das Geld. Wenn das nicht lösbar ist, dann war es für die 🐱

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@chucky01

Die Einstellung findest du hier:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,3 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dennoch sollte man einfach dem Nutzer es überlassen welches Produkt er verwendet. Eine generelle Hetze gegen Alles verunsichert nur und ist einfach überflüssig. @madmax2010

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
madmax2010 schrieb:
Andere Betrüger verlangen mehr Geld
Mit solchen Begriffen und Unterstellungen sollte man auch vorsichtig sein.
Hier bewegst du dich u.U. schon im strafrechtlichen Bereich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
madmax2010 schrieb:
Selber Konzern.
Haben vor kurzem auch den Namen gewechselt, da der alte in der Branche komplett verbrannt war

Windows defender und "gut" ist.

Antiviren machen das Gegenteil dessen was man will, wenn man gescheite Sicherheit haben will. Sie vergrößern die Angriffsfläche und deaktivieren sinnvolle Schutzmechanismen deines Betriebssystems.

Was wirklich was bringt ist ein gescheiter Adblocker
https://ublockorigin.com/
ach und MS scannt und spamt nicht?

@Einfallslos2023 Microsoft werde ich auf keinen Fall in Schutz nehmnen ;)

PC295 schrieb:
Mit solchen Begriffen und Unterstellungen sollte man auch vorsichtig sein.
Sie mussten halt wortwörtlich gerade eine Strafe zahlen weil sie ihre Kunden belogen haben..

BFF schrieb:
Dennoch sollte man einfach dem Nutzer es überlassen welches Produkt er verwendet
Da gehe ich voll mit, aber es sollte schon eine informierte Entscheidung sein. Software von bestenfalls begrenztem Nutzen ist und Probleme bereitet, die man ohne sie nicht hätte , kann aber schon die Deinstallation zur Problemlösung nahe legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@chucky01
Ich würde erstmal die Einstellungen prüfen.

Wozu willst du überhaupt, dass Wechseldatenträger jedes mal durchgeprüft werden?
Die Option ist eigentlich nur dafür da, falls du häufig fremde USB-Sticks am Rechner anschließt.

Standardmäßig werden durch den Echtzeitschutz Dateien die du dort öffnest, drauf- oder runterkopierst gescannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Avast sagt, Benachrichtigung sehe ich nur bei Sticks, und nicht bei externen Festplatten

Zurück
Oben