M.(to_the)K.
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 1.023
ich hab bisher avira antivir drauf gehabt und dazu noch threatfire. jetzt hab ich ersma nur avast drauf. macht es sinn dazu noch threatfire zu installieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Avast empfiehlt zur Lösung des Problems, entweder die zusätzlich Verhaltenserkennung (ThreatFire) zu deinstallieren oder über eine sogenannte Änderungsinstallation von Avast das Verhaltensschutzmodul zu entfernen.
Allerdings hier die Security Suite. Ob die Werte mit der Free-Edition übereinstimmen, würd ich gerne wissen. Weil die hier gar nicht auftaucht.
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Windows-8.1-Virenscanner-noetig-Kostenlose-Tools-im-Test_66667287.htmlAvira nur knapp hinter der Spitze
Als Geheimtipp geht Avira Free Antivirus (ehemals AntiVir) durch: Der Gratis-Scanner wurde selbst zwar nicht getestet, dafür aber seine kostenpflichtige Premium-Version Avira Internet Security 2014. Ihr fehlt nur ein halber Punkt auf die zwei Testsieger, den sie in der Kategorie "Performance" liegen lässt. Da die Avira Internet Security als auch Avira Free Antivirus die gleiche Erkennungs-Engine verwenden, ist davon auszugehen, dass auch der Gratis-Scanner sechs von sechs möglichen Punkten bei der Schutzwirkung einfahren würde.
Avast nervte mich eh mittlerweile mit den Werbe-Popups und der ständige Aufmerksamkeit auf die Bezahlversion.
Gestrichen wurden diese Schilde bei Avast nicht,nur zusammengefasst.Da die Hersteller ja sämtlich Zusatz-Features wie Netzwerkschutz, Scriptschutz etc in der Free-Edition rausgestrichen haben :/
cc207 schrieb:Avira macht einen guten Eindruck,schlank und schnell,im Gegensatz zu Avast.
cc207 schrieb:Gestrichen wurden diese Schilde bei Avast nicht,nur zusammengefasst.
cc207 schrieb:Avast ist auch ein notorischer Datensammler, seit dieser Hersteller den Deal mit
Google eingegangen ist.Avast sendet dadurch ständig Daten zu Google(u.a.Google Analytics usw.),
selbst wenn man alles benutzerdefiniert installiert.
Wer Google's Brot futtert muss auch Daten senden.