DogsOfWar schrieb:
... bzw die zwei drittel (wirklich wenig hilfreichen) antworten zu ziehen, hätt ich mir das ganze hier wirklich sparen können!! weder benutz ich beta treiber noch möchte ich hier über sinn und unsinn von SDrivers reden.
Dem liegt aber ein grundlegenderer Tipp zugrunde.
Und ich erklärs Dir gern noch mal ausführlich, weil Du es offenbar nicht verstanden hast.
Treiber sind relativ tief im Betriebssystem verankert. Dementsprechend blöd ist es, wenn da Probleme auftreten. Treiber aktualisiert man deshalb auch nicht ohne Not. Und wenn, dann bezieht man sie optimalerweise von der Herstellerseite, weil der am ehesten drauf bedacht ist, gute Treiber (sowohl Aktualistät aber auch vor allem Qualität) auszuliefern. Zudem ist man weniger dem Risiko ausgesetzt, sich etwas Ungewolltes einzufangen. Aber das ist eigentlich nur ein kleiner Nebeneffekt.
Natürlich kann es in bestimmten Situation Sinn machen von dieser empfohlenen Vorgehensweise abzuweichen. Ein lästiger Bug der einen ärgert oder andere Probleme. Aber dann macht man es eben genau für dieses spezifische Problem und nicht generell. Denn wie gesagt, Treiber sind tief im System verankert. Änderungen dessen bergen auch immer ein Risiko, dass die Funktionalität des Systems oder einzelner Programme beeinträchtigt wird.
Und ich bin jetzt mal so kühn und unterstelle Dir, dass es nicht um die Behebung eines spezifischen Problems mit dem Treiber geht, weil Du ja angedeutet hast, dass Du generell so vorgehst.
Und dann sind auch die Probleme mit Avast lediglich eine Folge davon sich nicht an die empfohlene Vorgehensweise zu halten. Stattdessen bist Du stur und beharrst auf deinen Weg.
Ich mein, Du kannst das ja auch gern machen.Ist Dein Computer da kannst du machen, was Du willst. Aber dann sei so fair und löse Deine Probleme alleine und verplemper nicht die Zeit der Leute hier oder beschimpfe sie sogar a-la "unnütze Antworten"
Denn die Antworten sind absolut hilfreich und nützlich. Es sind nur nicht die Antworten, die Du hören willst. Und damit musst Du dann eben auch leben.
feidl74 schrieb:
Die Antivirenhersteller sind ja alle nicht wirklich pralle, aber Commodo ist immer gut für nen Ausschlag nach unten.
Mit haarsträubenden Bugs wie beispielsweise den hier:
https://bugs.chromium.org/p/project-zero/issues/detail?id=769
Da will ich gar nicht wissen, was da noch alles drin schlummert.
Und der ganzen Zertifikatsverkackergeschichte ganz abgesehen.
Commodo mit ist einer der Firmen aus der Security-Branche, die am wenigsten von Security verstehen.