Avast wird im Wartungscenter nicht angezeigt...

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe das Problem, dass ich Avast 5 auf mein Windows 7 64 Bit System installiert habe es im Wartungscenter aber nicht angezeigt wird (siehe Anhang). Hat es einen Spywareschutz? Der wird auch nicht im Wartungscenter angezeigt.

Windows Defender lässt sich nicht starten. Liegt dies daran, dass Avast schon einen mitbringt ?

Ich hoffe ich bin nicht der Einzigste mit diesen Problem :p

Anhänge

• Wart..JPG
    Wart..JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 207
  • Def.JPG
    Def.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 185
ich würds einfach ma neu installieren und den pc neustarten^^

Nochmal neu? Hab es erst doch frisch raufgezogen!?

Das alte hatte ich deinstalliert => Neustart => Removal Tool => Neustart => Ccleaner und dann erst das Neue installiert.

ka, ging bei der installation irgendwas schief? kam ne fehlermeldung? war vorher ne andere antiviren-software installiert? sind bei deinem system alle windows-updates usw. drauf? hast du den tipp aus deiner sig. nach der installation befolgt?^^ fragen über fragen ;)

Also an avast direkt liegt es nicht, läuft bei mir auch auf Win7 64 Bit und wird im Wartungscenter erkannt und Windowsdefender funktioniert auch. Spywareschutz bringt avast auch mit.
Sorry dass ich dir da nicht weiterhelfen kann und dir nur diese Infos geben kann.

Lief alles ohne Probleme. Neustatrts habe ich genug gemacht ;)

Vllt. deinstalliere ich es nochmal und installiere es nochmal neu....

Aber erst morgen. Danke erstmal für die Hinweise !

Außerdem ist es bestimmt mal zeit für ein frisches System. Sind bestimmt noch Reste in der Reg von den ganzen Testversionen von Av die ich getestet hatte... :D

das könnt ich mir durchaus vorstellen :) du kannst ja ma nach so nem "avast-komplett-entfernen-tool" suchen, evtl gibts sowas^^ viel glück; meld dich wenn du was neues hast :D

Ok. Ich suche mal vllt. gibt es sowas .

Edit:

Eigentlich ist es doch egal was es anzeigt. Hab doch ein AV - Programm installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben