Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAvatar: Frontiers of Pandora: Action-Adventure soll jetzt am 7. Dezember 2023 erscheinen
Bei Ubisoft reiht sich eine Entwicklungspanne an die nächste. Im Rahmen eines Berichts an Investoren gab der Publisher nun zu verstehen, dass Avatar: Frontiers of Pandora um bis zu eineinhalb Jahre verschoben wird, während die Entwicklung vier weiterer Spiele ganz eingestellt werden muss. Zwei davon waren bereits angekündigt.
Die Verschiebung von Avatar dürfte ziemlich viel Geld kosten. Aber besser verschieben, als unspielbar auf den Markt werfen. Die gecancelten Spiele interessieren mich überhaupt nicht.
Da Michel Ancel nicht mehr dort arbeitet würde ich mit dem Titel nicht rechnen.
Zuletzt hieß es, dass es in development hell stecken soll. Wenn es jemals kommt wäre es halt sehr weit weg vom Original da Ancel da ziemlich genaue Vorstellungen hatte wo die Reise hingehen soll.
Naja Michel Ancel ist schon seit 2 Jahren nicht mehr bei Ubisoft. Wenn da noch was kommen sollte, wird es wohl nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun haben.
Wahrscheinlich besser wenn´s nicht kommt. Teil 1 war ein super Spiel. Eines der wenigen, was ich mehrfach gezockt habe, auch wenn man die Story ja kannte. So bleibt die Enttäuschung wenigstens klein und die Erinnerung groß.
Auch wenn AC und Rainbow Six noch Ubis Gewinn tragen, dort sind die Spielerzahlen auch rückläufig.
Viele Entwickler haben die kanadischen Studios verlassen. Viele maue Releases und Ankündigungen die keiner sehen wollte in letzter Zeit.
Ehrlich gesagt mich wundert es nicht, aber da sie noch an NFTs festhalten zeigt mir das sie noch nicht doll genug gegen die Wand gefahren sind.
Läuft ja wirklich prächtig, dann muss wohl doch noch ein SP5 für Anno 1800 kommen. Denn irgendwo her muss die Kohle die woanders verbrannt wird/wurde ja zumindest teilweise wieder reinkommen...
Ubisoft sehe ich nun 100% als Übernahmekandidaten an! MS eventuell??
Schlimmer noch ist deren Forum! Nicht nur das neuerdings die Zugangsdaten nicht gespeichert werden, nein jedes mal muss auch noch 2FA durch geführt werden. Jedesmal!
Deren Forum ist mittlerweile fast tot...
An dem Avatar-Titel habe ich tatsächlich großes Interesse, weshalb mich die Verschiebung grundlegend froh stimmt, bedeutet sie doch mehr Arbeit, welche in das Spiel fließt. Allerdings ist mir das UbiSoft der letzten 10 Jahre leider bekannt, weshalb ich keine falsche Hoffnung auf ein würdiges und gutes Spiel verschwenden möchte.
Eigentlich sehe ich es immer positiv, wenn Spiele verschoben werden.
Wenn denn die zusätzliche Zeit für Bugfixing und Polishing aufgewendet wird, wenn ein fertiges Spiel entsteht.
Aber in diesem Fall fühlt sich das für mich eher wie ein letztes Aufbäumen an.
Dass Avatar: Frontiers of Pandora noch kommen soll, finde ich klasse. Das würde ich gern spielen. Avatar: Das Spiel (Demo hier kostenfrei) hatte ich bereits durchgespielt und fand es gut.
Edit: Mist, das Spiel soll in First Person Ansicht sein.
Ubisoft wird schon wieder. R6, AC Odessy, FarCry 3-5, Division 1+2 .. es gab auch reichlich gute Spiele. Sie haben halt auch viel Schrott produziert und es war irgendwie immer das Gleiche.
Vielleicht ist entschlacken und sich nur auf die besten Ideen konzentrieren genau das Richtige.