News AverMedia Versati Go: USB-Mikrofon für Einsteiger zum kleinen Preis

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.103
AverMedia erweitert sein Produktportfolio um das Versati Go, das sich vor allem an Einsteiger richtet, die ein widerstandsfähiges Mikrofon zu einem günstigen Preis suchen. Durch seine technische Ausstattung lässt es sich zudem vielseitig einsetzen. Einen entsprechenden Mikrofonarm bietet der Hersteller ebenfalls an.

Zur News: AverMedia Versati Go: USB-Mikrofon für Einsteiger zum kleinen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
@mischaef Laut Produktdatenblatt und Hersteller-Webseite ist der Anschluss an dem Mikrofon USB-C, allerdings liegt nur ein USB-C-zu-USB-A-Kabel im Lieferumfang bei.

Das Kabel sieht man auch auf Bild 1, wobei man da mutmaßen könnte, dass es USB-C-zu-USB-C mit USB-A-Adapter ist, was aber scheinbar nicht der Fall ist.

Möglicherweise sollte man das noch in der News ergänzen.
 
Wer ist AverMedia nochmal? Warum interessieren mich deren Produkte?

Der Markt für USB-Mikrofone im Bereich unter 100€ ist hart umkämpft, mit einer signifikanten Anzahl an guten Produkten.

Da gibt es eine Vielzahl an Alternativen - auch von Namen die mir was sagen wie z.B. auna, Marantz oder RØDE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und icetom
Falls Ihr der Gerät zum Testen bekommt, wäre ich einem Test von euch nicht abgeneigt. Eventuell könnt Ihr es ja noch mit anderen Mikrofonen im gleichen Preisbereich vergleichen.
 
Rickmer schrieb:
Wer ist AverMedia nochmal? Warum interessieren mich deren Produkte?
War mal früher der Go-To Hersteller für PCI-Video-Capture-Karten. Konnten aber nicht mit Elgato mithalten. Waren ziemlich lange irrelevant und jetzt scheints so als würden die wieder in den Steamer/Content-Creator Markt einsteigen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Rickmer schrieb:
Wer ist AverMedia nochmal?
Irgendwer mit mitunter absurden Preisen?

Rickmer schrieb:
Warum interessieren mich deren Produkte?
Dann dürfte das hier für dich auch nicht von Interesse sein. Ich habe den Vorgänger davon den ich ehemals im Kit für knapp 100 Schleifen (Angebot) gekauft hatte.

Funktioniert soweit mMn für den abgerufenen Preis, gut. Der Stand fuß der dem Teil beiliegt, ist zudem auch nicht ohne.

Letzteres dann aber doch einem Arm weichen musste.

Für Anwender, die mehr Flexibilität wünschen, bietet AverMedia zusätzlich den Flexi Go Multi-Winkel-Mikrofonarm, welcher mit seinen 360°-Gelenken eine höchstmögliche Flexibilität bieten und sich daher auch außerhalb von Mikrofonen vielseitig einsetzen lassen soll. Für diesen setzt der Hersteller einen Preis von 100 Euro an.
Copy&Paste?



Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Copy&Paste?)
Zer0DEV schrieb:
@mischaef Laut Produktdatenblatt und Hersteller-Webseite ist der Anschluss an dem Mikrofon USB-C, allerdings liegt nur ein USB-C-zu-USB-A-Kabel im Lieferumfang bei.
Wo ist da dein Problem? Du scheinst hier einen Denkfehler zu haben das wenn da steht Type C am Mikrofon dann muss auch ein Type C zu Type C Kabel geliefert werden. Aber genau das ist nicht der Fall!

Die meisten mobilen Geräte haben aus Platzgründen die Type C Buchse wie auch das Mikrofon hier. Nutzen am Kabel aber den typischen USB-A Stecker weil die Geräte wo sie angeschlossen werden meistes mehrere Type A aber nur eine Type C Buchse haben die reserviert oder belegt für andere Geräte sein könnte/ist. Und deswegen liegt ein Type C zu Type A Kabel bei. Würde der Hersteller dagegen ein Type C zu type C Kabel nutzen müsste er zur Sicherheit noch einen Type C auf A Adapter beilegen. Eben weil noch nicht alle Geräte einen Type C Anschluss besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und FR3DI
@Gamefaq Welche Smartphones mit USB-A kennst Du? Das Mikrofon ist nämlich auch für mobile Endgeräte mit Android und iOS bestimmt. Also braucht man wieder ein zusätzliches Kabel.
 
Uff, im 100 € Bereich gibt es schon ein Blue Yeti Classic. Das klingt richtig gut, quasi perfekt. Im Angebot liegen die schon unter 100 €, da ist der Abstand zu den 80 € schon arg klein. Da muss sich das Avermedia erst noch in Tests beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Gamefaq schrieb:
Und oder Tippfehler....😁

Zer0DEV schrieb:
Also braucht man wieder ein zusätzliches Kabel.
Man sollte schon im Besitz eines sogenannten OTG Adapters sein. Den musste man auch nicht unbedingt Kaufen, da dieser so und so Hersteller Gerät XYZ beilag.

Gruß Fred.
 
Deswegen muss der Hersteller für diese OPTIONALE Möglichkeit das Kabel nicht beilegen. Eben weil es optional ist. Nur weil CB diese Möglichkeit hier in der News erwähnt hat ist es nämlich NICHT das primäre Einsatzgebiet! Siehe Webseite davon: https://www.avermedia.com/de/product-detail/mic-AM310G2

Der VERSATI go bietet außergewöhnliche Klangklarheit in einem robusten, kompakten Metallgehäuse. Perfekt für Podcasting, Streaming, Gaming oder Online-Aktivitäten, sorgt seine USB-Typ-C-Verbindung für eine mühelose Einrichtung, damit du dich auf die bestmögliche Klangqualität konzentrieren kannst.

Außerdem ist das ein Kabel das du schon haben solltest weil es deinem Smartphone beigelegen haben sollte! Wenn nicht, es gibt genug Händler die mit Freuden DEIN Problem lösen werden. Nur für den Hersteller ist dieses Kabel eben OPTINAL weil es ist nicht das Primäre Einsatzgebiet eines stationären Mikrofons. Denn der Hersteller listet zwar diese Möglichkeit des Anschluss auf aber er liefert NICHTS für Unterwegs an Zubehör mit:

Systemanforderungen
  • Windows® 10 (64-Bit) / 11 oder höher
  • macOS 11 oder höher
  • Android 9.0 oder höher
  • iOS 17 (iPhone 15) oder höher (Typ-C-Anschluss)
  • iPadOS 15 oder höher (Typ-C-Anschluss)
Lieferumfang
  • VERSATI go (AM310G2)
  • Schwenkbare Stativhalterung
  • Stativ
  • USB-Typ-C-zu-Typ-A-Kabel
  • 5/8"-auf-1/4"-Gewindeadapter
  • Kurzanleitung
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Und oder Tippfehler....😁
Ist korrigiert. Passiert wenn du schneller denkst als deine Finger tippen können :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also, die 80 € finde ich da doch relativ teuer für ein "Einsteigermikrofron".

Da finde ich die Angebote von Thomann, wie t.bone SC 420 deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und FR3DI
Konkurrenz ist immer gut, aber die Preisklasse ist hart umkämpft und ob da AverMedia ein besseres Produkt auf den Markt wirft, kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen.
Da gibts halt auch sogar schon für weniger gleichwertige wenn nicht sogar bessere.

CaptureCards sind gut, aber der Rest ist überteuert.
 
@Gamefaq Oh man...

Für dieses Mikrofon ist, wenn Du mal den Link zum Hersteller folgst den Du selbst verlinkst, genau DAS der Einsatzzweck: Podcasting, Streaming, Gaming oder Online-Aktivitäten
Drei Bilder direkt unter diesem Absatz und was zeigt das Bild ganz rechts (Tipp: Streaming)? Bingo, ein Smartphone! (hunderprozentig mit USB-A!!!11!!111)

Ganz ehrlich, dieses Mikrofon ist eben nicht hautpsächlich für stationäre Umgebungen ausgelegt.

Der Spruch, "das ist ein Kabel das Du schon haben solltest"... ja WOW, genauso wie jeder der sich ein Smartphone kauft auch schon ein Netzteil hat und deshalb keines mitgeliefert haben möchte. Die Betonung liegt dabei auf JEDER, also gleichzusetzen mit ALLEN!!

Da ich hier auch schon dutzende Kabel mit USB-C-zu-USB-A habe, darf demzufolge auch dieses Kabel nicht beigelegt werden, weil das sollte ja auch schon jeder haben. Und was ist eigentlich mit denen, deren Notebook nur USB-C hat? Die sind ja auch verbreitet und immer häufiger anzutreffen.

Fragen über Fragen...
 
Verstehe die Einsteigerklasse da nicht..

Marantz pro pod 1 für 50€ mit Arm wäre das für mich..

Oder als Tischmikrofon das Umpire.. für 30€...
 
Zer0DEV schrieb:
@Gamefaq Oh man...

Für dieses Mikrofon ist, wenn Du mal den Link zum Hersteller folgst den Du selbst verlinkst, genau DAS der Einsatzzweck: Podcasting, Streaming, Gaming oder Online-Aktivitäten
Drei Bilder direkt unter diesem Absatz und was zeigt das Bild ganz rechts (Tipp: Streaming)? Bingo, ein Smartphone! (hunderprozentig mit USB-A!!!11!!111)

Ganz ehrlich, dieses Mikrofon ist eben nicht hautpsächlich für stationäre Umgebungen ausgelegt.
Bitte was? :lol:

Seit wann bedeutet "Streaming" das etwas für unterwegs und insbesondere für Mobile Geräte wie Smartphones ist? Gestreamt wird Primär von zuhause bzw. einem Studio. Denn Streaming ist in der Regel LIVE ( ! )

Nimmst du etwas unterwegs auf dann ist das eben eine Aufnahme die später ausgestrahlt wird (und dazu auch noch nachbearbeitet wird um auszuschließen das externe Einflüsse wie Wind , Geschrei und andere Umgebungsgeräusche die Aufnahme versauen!). Und noch wichtiger für dich unwissenden. man nutzt dazu spezielle Mikrofone die geschützt gegen WIND und Wetter sind wobei das WIND besonders hervor zu heben ist weil du sonnst nichts mehr von den Aufnahmen verstehen würdest. Diese Mikrofone sind in der Regel klein , Batteriebetrieben, werden direkt am Körper befestigt und komunizierne mit der Kamera per Funk oder du hast für wechselnde Gesprächspartner große Funkmikrofone mit noch größerem Windschutz! Niemand setzt so ein Teil wie das hier das nicht mal einen eingebauten Windschutz hat, unterwegs ein. Auf so eine Idee kann nur jemand wie du kommen der zeigt das er von dem er spricht NULL Ahnung hat!

Außerdem könntest du mal DAS WAS DU ZITIERST LESEN & VERSTEHEN! :hammer_alt:

Das DRITTE BILD:

2-1080.ef11867c.jpg

WAS steht darunter?!

Der Flexi Go bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten (Bild: AverMedia)

Was ist der Flexi Go ?! Auch das steht darunter!

Zusätzlicher Mikrofonarm erhältlich​

Das Versati Go wird zu einem Preis von 80 Euro angeboten und mit einem kleinen Tischständer geliefert. Für Anwender, die mehr Flexibilität wünschen, bietet AverMedia zusätzlich den Flexi Go Multi-Winkel-Mikrofonarm, welcher mit seinen 360°-Gelenken eine höchstmögliche Flexibilität bieten und sich daher auch außerhalb von Mikrofonen vielseitig einsetzen lassen soll. Für diesen setzt der Hersteller einen Preis von 100 Euro an.

Ich habe das für dich wichtige FETT Markiert! Denn mit "und sich daher auch außerhalb von Mikrofonen vielseitig einsetzen lassen soll" ist die Möglichkeit gemeint an diesen Mikrofonarm auch die Halterungen für Kameras, Tablets und Smartphones zu befestigen aber hat nichts damit zu tun das dieses Mikrofon speziell für Smartphones gedacht ist. Es ist nur schlicht technisch möglich aber deswegen sollte man es nicht dafür nutzen bzw. sogar explizit kaufen weil das wäre ein FEHLKAUF! :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Gamefaq Irgendwer leidet wohl an Gedächnissschwund und ich tippe mal nicht auf mich.

In deinem Beitrag (#11) hast du die Herstellerwebseite bzw. die Produktseite verlinkt.
Und worauf ich mich in meinem Beitrag (#14) bezogen habe, ist genau dieser Link, wo das dritte Bild unter dem von dir zitierten Absatz zu finden ist.

Aber lassen wir das. Deine Argumente gegen USB-C-zu-USB-C und für optional USB-C-zu-USB-C sind letztlich haltlos!
 
Zer0DEV schrieb:
@Gamefaq Irgendwer leidet wohl an Gedächnissschwund und ich tippe mal nicht auf mich.

In deinem Beitrag (#11) hast du die Herstellerwebseite bzw. die Produktseite verlinkt.
Und worauf ich mich in meinem Beitrag (#14) bezogen habe, ist genau dieser Link, wo das dritte Bild unter dem von dir zitierten Absatz zu finden ist.
Dir ist aber schon klar das dein "drittes Bild" KEIN BILD IST? Es ist ein VIDEO! :lol:

Und es zeigt genau das was ich grade geschrieben habe, man nutzt das Mikrofon zuhause. Deswegen bin ich auch von dem dritten Bild dieser News ausgegangen da wir ja über diese hier reden und nicht dem Video der Hersteller Webseite das du als Bild ansiehst...

Trotzdem ist diese Möglichkeit Optional und deswegen ist und bleibt auch das type c zu type c Kabel optional. Weil kaum jemand wird es so nutzen bzw. jeder der es ausprobiert wird an dem Fokus der Kamera des Smartphones schnell verzweifeln und eine andere Kamera nutzen. Es ändert aber eben nichts daran das diese Nutzung für den Hersteller eben optional ist weshalb er das Kabel mit Type A zu Type C anstatt beidseitig Type C inklusive liefert.
 
Zer0DEV schrieb:
es ist für Smartphones bestimmt!
Nicht Explizit und oder weshalb diese Debatte darüber? So etwas hier ist explizit für Vlogger (und oder Leuten den das nötige Geld fehlt) mit ihren Smartphones gedacht.

Dort ist auch extra für ganz anspruchsvolle wie dir, ein USB-C zu C Kabel inklusive. Es mag ja Smartphone Hersteller geben, die bei einem OTG Adapter gespart haben.

Ich darf mich seit diesem und jenem Pixel an ein paar erfreuen. Gerne lass ich dir wenn es dir denn so gefällt, "Geschenkt" einen zukommen.

@mischaef
Diesem Produktbild zu urteilen, scheint ein USB-C auf C Kabel dabei zu sein?
1727378830945.png

Quelle


Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben