News AverMedia Versati Go: USB-Mikrofon für Einsteiger zum kleinen Preis

Zer0DEV schrieb:
Ist ein Bild und kein Video.
Ach so hast du das gerechnet...für mich ist das große Bild mit dem Mikro das erste und Nr. 2 sind alle 3 darunter zusammen weil sie eben zusammen anstatt "optisch getrennt" von einander angeordnet sind. Du ignorierest das erste und zählst die drei dann einzeln.
Zer0DEV schrieb:
Es ist egal wo man das Mikrofon verwendet, es ist für Smartphones bestimmt!
Der Satz ergibt keinen Sinn.

So damit bin ich raus hier da du nicht verstehen willst das das Smartphone nur ein möglicher (was der Hersteller hier gern hätte das es so wäre) aber eben unwahrscheinlicher Einsatzzweck ist. Da kaum jemand explizit für sein Smartphone ein 100€ Mic kaufen wird. Denn entweder du ersetzt Kamera und Mikrofon des Smartphones für den Job weil dir die Nachteile bei der Nutzung immer mehr bewusst aka auf den Wecker gehen werden oder du bleibst für Whatsapp und co beim Smartphone selbst. Und solltest du es mal beruflich für Teams ect. nutzen dann schließt du für eine bessere Sprachqualität ein Headset an was du in der Regel aber schon hast. Da kommt niemand auf so ein Mic und schon schon gar nicht auf Avermedia...wie @Rickmer schon geschrieben hat...:
Rickmer schrieb:
Wer ist AverMedia nochmal? Warum interessieren mich deren Produkte?


So damit es nicht zu sehr Off Topic wird hier...

Ich denke für Avermedia wird es sehr schwer hier erfolgreich zu sein. Aber wenn man sich ihre Webseite anschaut so ist es eine Sinnvolle Erweiterung für ihre Produkte. Ihr Problem wird nur sein das sie überhaupt erst in die Auswahl kommen müssen. So vergleichsweise Unbekannt wie sie sind. Da selbst für Mikrofone bekannte Hersteller schon solche Mikrofone mit Tischfuß anbieten. Oder man landet bei Thomann.de und seiner Liste an Angeboten für alle Preisklassen wo für Einstiger das von @DevPandi angesprochene t.bone SC 420 USB oder als direkter Konkurrent zu dem hier das t.bone SC 430 USB das nicht nur günstiger sondern @Zer0DEV dein gewünschtes type c zu type c Kabel neben dem type c zu type a inklusive hat für 31€ weniger... Und genau deswegen (und der Auswahl bei amazon oder ebay) wird Avermedia es schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Viel zu teuer für so ein Kinderspielzeug.

Ein USB-C Kondensator Mic mit ordentlicher Qualität bekommt man z.b. beim Trust GXT 241 Velica. Das hat auch ein Pop-Schutz und kostet gerade mal 20-30 Euro.
 
Ne Spinne wäre nicht schlecht. Der Standfuß sieht aus, als würde man jede Bewegung, die man am Schreibtisch macht, hören.
 
Ich habe jetzt mal das t.bone SC 425 getestet, nachdem schon viele das SC 420 hoch gelobt haben. Nun ist das SC 425 nicht viel anders als das SC 420, lediglich zwei Regler mehr befinden sich auf der Vorderseite. Allerdings bin ich persönlich sehr enttäuscht davon, wie stark das Grundrauschen doch ist. Ja, man kann die Lautstärke und damit auch das Grundrauschen reduzieren, doch ist das nicht die Lösung, wenn man klar und verständlich beim Gegenüber ankommen möchte. Auch nimmt das Mikrofon wirklich sehr viel an Hintergrundgeräuschen mit auf, Tastatur, Maus-Klicks und selbst leichtes über den Tisch streichen mit der Hand. Ich weiß nicht, ob ich jetzt ein "Montags-Modell" erwischt habe oder einfach zu viel auf die positiven Meinungen gegeben habe. Und das Knacksen des Mute-Buttons, das man deutlich in der Aufnahme hört, macht den Schalter schon völlig unbrauchbar. Die Kritik muss ich bestätigen.

Eine noch günstigere Empfehlung wurde hier im Forum auch genannt: Das Trust GXT 241 Velica. Inwiefern sich das nun verhält, auch im Vergleich zu dem t.bone SC 425, würde mich sehr interessieren. Leider finde ich keinen direkten Vergleich und ich nehme an, den hat auch von euch niemand? Vielleicht muss ich mir das Trust GXT 241 Velica auch einmal kommen lassen und selbst begutachten. Eventuell muss ich mir aber noch ganz andere Modelle ansehen, auch, wenn diese vielleicht sogar das doppelte kosten würden. Leider gibt es nur so viele Modelle, dass ich die Auswahl da sehr müßig finde. Und es ist auch nie so einfach, passende Videos oder Aufnahmen zu finden, die wirklich weiterhelfen, da man auch nicht immer weiß, wie die Leute das jeweilige Mikrofon in Verwendung haben, beispielsweise wie der Pegel eingestellt ist oder ob das Signal noch durch eine Verarbeitung läuft, wo Rauschunterdrückung oder ähnliches schon mit reinspielt.
 
Hi, ich habe das Trust GXT 241 ja hier. Was willst Du konkret zu dem Mic wissen?
 
Zurück
Oben