AVG meldet immer "Gerät aus dem Internet erreichbar"

Katusch

Lieutenant
Hallo,
seitdem ich Fritzbox gewechselt habe, meldet mein Antivirus bei jedem Neustart des Rechners
"Gerät aus dem Internet erreichbar".
"Schließen sie den offenen Port in den Administratoreinstellungen des Gerätes."

Aber im Fritzboxmenü unter Internet - Freigaben - Portfreigaben sehe ich keine offenen ports.
Was ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Dein Antivirus ;)?

Um welchen Gerät geht es denn, das erreichbar sein soll?

Ich weiß schon dass die meisten hier mit dem windows defender zufrieden sind, aber ich setze trotzdem lieber auf AVG.
Um die 5690 Pro

Ich meine welches Gerät aus dem Internet erreichbar sein soll, dass der Router eine Internetverbindung hat, davon gehe ich aus.

AVG = AVAST = Norton = Sondermüll
Vermutlich meldet AVG da eine der selbst aufgebrochenen sicheren Verbindungen als fehlerhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, duAffentier, qiller und eine weitere Person
Katusch schrieb:
Ich weiß schon dass die meisten hier mit dem windows defender zufrieden sind, aber ich setze trotzdem lieber auf AVG.
Um die 5690 Pro

Dann lebe mit diesen kryptischen nutzlosen Meldungen dieser Software. Wo ist hier die Sicherheit die du dir durch die Verwendung davon erhoffst? Denn genau wegen solcher sinnlosen "Warnungen" aka " Ihr PC ist ungeschützt!!!" wird von Zusatzsoftware, die nur noch mehr Sicherheitslücken einfügt, abgeraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, qiller und Lotsenbruder
Incanus schrieb:
Ich meine welches Gerät aus dem Internet erreichbar sein soll, dass der Router eine Internetverbindung hat, davon gehe ich aus.
Uhm, mit Gerät ist wohl die Fritzbox gemeint denke ich. Und ja das dachte ich mir auch^^
Ist nur komisch dass diese Meldung mit der alten Fritte nicht kam.

Das mit dem "Ihr PC ist ungeschützt!!!" ist ein anderes Kapitel. Da weiß man ja dass es nur pro-version-bait ist.

Du bleibst leider sehr vage in Deinen Aussagen, wie soll man da helfen?

Katusch schrieb:
"Gerät aus dem Internet erreichbar".
"Schließen sie den offenen Port in den Administratoreinstellungen des Gerätes."
Kannst Du einen Screenshot von jener Meldung posten?

Noch besser wäre, Du könntest Windows vorher auf Englisch umstellen, damit wir den original Wortlaut bekommen. Ansonsten bräuchten wir das FRITZ!Box-Modell, also aktuell und vorher. Und welchen Internet-Anbieter in welchem Land. Hast Du bereits einen Post-Scan auf Deine IPv4 gemacht? Nicht dass Du die IPv4-Adresse mit anderen Kunden teilst (DS-Lite-Tunnel mit PCP) und die Meldung gar nicht Dich betrifft.

uPnP vielleicht ausversehen aktiviert?

Ansonsten mit so wenig Details klingt das nach Scare-Ware. Welche Software ist das denn?

Entweder ist upnp aktiv oder die Fritz Fernwartung wurde von dir aktiviert und der avg meldet das und zwar richtigerweise!
Ob du einer virensuite mit dubiosen Hintergrund mehr vertraust als deinem Betriebssystem das von vielen Personen überwacht wird… ist deine Sache. Spätestens wenn diese Meldungen täglich aufploppen um dir Angst zu machen damit du zahlst…. Egal… Du bist alt genug

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und qiller
Zurück
Oben