avi----->mpeg2??

Geforce

Lt. Commander
hi,
kennt ihr ein programm wo ich avi`s zu mpeg2 umwandeln kann???

mfg geforce

Benutze mal die Suchfunktion, ist schon öfters beschrieben worden.

probiers mal mit dem programm avitompeg. Soll ganz gut sein. Habe es selbst noch nicht getestet!!!:)

Bin zur zeit auf der suche nach nem schnelleren Programm als TMPEG........das dauert nämlich ewig.

greetz stone

wie schnell TMPGEnc ist hängt ganz stark von deinem PC und vor allem von deinen einstellungen ab! habe mir sagen lassen das der Cinema Craft Encoder schneller sein soll...aber den gibt's halt nicht als freeware so wie TMPGEnc.....:(

gruss Nox

Der TMPGEns ist wirklich erste wahl beim konvertieren von avi. to mpeg!!!

@FBrenner,

wenn du keinen ton hast fehlt der entsprechende codec oder der stream entspricht nicht den standart werten......eine möglichkeit dieses problem zu umgehen ist die tonspur mit VirtualDub auszulesen als .wav zu speichern und dann mit BeSweet in einen .mp2 stream umzuwandeln.....dh. du wandelst mit TMPGEnc nur den videostream und multiplext den ton später mit den MPEG Tools wieder dazu.....beschleunigt auch die umwandlung des videos erheblich.....tools solltest du alle bei Doom9 bekommen.

gruss Nox

Hmmm, danke für die Antwort. Das ist nicht gerade befriedigend, da somit die ganze Sache für mich zu aufwendig wird! Ich habe gerade mal mit WinMPG versucht, die Datei umzuwandeln, und da habe ich auch die Meldung bekommen, dass mit der avi-Datei etwas nicht stimmt.

@DjDino
Weisst Du vielleicht, welches das ist. Irgendwie habe ich anhand der Beschreibungen nichts Passendes gefunden.

Danke Ihr beiden, ich habs jetzt hinbekommen. Ich habe doch den Tipp von Noxman befolgt, den Ton extrahiert und dann mit TMPG das avi-File und das Tonfile angegeben. Nach erfolgter Umwandlung hatte ich ein mpg-File mit Ton. Das ganze ging ausserdem schneller, als ich dachte (2,5 Stunden).

Zurück
Oben