avi-Video mit Nero brennen

alexx84

Cadet 4th Year
Moin!

Ich habe hier ein Video in avi-Format und möchte es mit Nero 6 so brennen, dass ich es hinterher im DVD-Player anschauen kann. Wie geht das?

Mit Nero Vision Express 3 hat es nicht geklappt (nach 2h brennen war die DVD ohne Inhalt) und UDF DVD erstellen hat auch nichts geholfen (das Video war zwar auf der DVD, aber halt nur als Datei; Daten-Disk).

Also wenn Du die avi direkt anschauen möchtest, MUSS Dein DVD Player DivX/ MPEG4 tauglich sein. Dann ganz normal als Daten-DVD (ISO) oder noch einfacher eine Daten-CD brennen. avis müssten ja auch dort draufpassen?

Falls er es nicht abspielen kann (was ich bei Dir vermute), musst Du die avi vorher in mpg für S-/R-/M- oder VCD oder halt als DVD umrechnen. Dafür brauchst Du bestimmte avi to mpg Programme/ Tools wie TMPGEnc etc.

Ich glaube aber mit Nero Vision (Nero 7) geht das aber entsprechend umzurechnen ?
Eventuell fehlen ja auch entspechende Encoder/ Filter bei Dir.

Aber teile uns am besten erstmal den genauen Typ Deines DVD-Players mit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!

Nein, mit Daten-DVD klappt es nicht. Der DVD-Player ist schon älter und ist von Medion, nichts besonderes.
Ja, also Nero 7 hat mein Bruder. Würde das da klappen?

Theoretisch ja, wenn du dich gut mit dem Proggi befasst. ;)
Wenn nicht sag bescheid.

An Deiner Stelle würde ich allerdings generell *.avi's als *.mpg umrechnen und auf CD-ROM/ CD-RW (zum testen, da löschbar) brennen, nicht auf DVD.

1. ist es von der Quali dann auch nie besser als das Ausgangsmaterial und
2. ist SVCD und CD-ROM kompatibler, gerade auf älteren Playern oder zb. bei denen Deiner Freunde. ;)

Mehrere Filme (divx, mpg) auf einer DVD kann übrigens auch nicht jeder Player automatisch lesen, selbst wenn er *.avi lesen könnte. Da hilft nur ausprobieren.
Dann müsstest du die auch erst alle ins DVD-Format (*.vob) umrechnen und das kostest ne Menge Platz bei gleicher Qualität.

Versuch mal WinAVI Video Converter. Der erzeugt dir aus einem AVI-File ein DVD-Abbild.

Mit dem Programm WinAVI Video Converter klappt es, leider geht die Qualität spürbar runter, aber wenigstens geht's! Danke!

Zurück
Oben