Avira Antivir Browserschutzmeldung deaktivieren?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich hab auf meinem neuen Laptop Avira Antivir installiert und musste schon am nächsten Tag etwas nerviges feststellen.
Immer wenn ich den Laptop starte, erscheint die Meldung, dass der Browserschutz nicht funktioniert und ich die Avira Toolbar installieren soll.
Da ich diese Toolbar nicht haben möchte und auf den Browserschutz auch sonst nicht viel Wert lege, würde ich die Meldung gerne deaktivieren.
Weiß jemand ob das möglich ist?
In den Optionen hab ich nichts gefunden, wäre aber cool wenn es geht.
Danke aber schonmal für die Hilfe!
 
lösung: avast
mag jetz blöd klingen, hier einfach n anderes virensystem zu empfehlen. aber ich finde es einfach nervig und irgendwo auch dreist, dass unterdrückung nicht gewollter werbung und toolbars auf kosten des schutzes des einzelnen users geht. zudem hat mich die performance von avira schon immer etwas gestört. jetzt hab ich eben seit ein paar jahren avast - seit version 7, um genau zu sein - und bin zufrieden. und das ohne werbung und mit in meinen augen ausreichendem schutz. muss ja nicht avast werden...
 
Das ist halt der Tausch. Das Pop-Up Fenster beim Systemstart wurde durch die Voraussetzung die Toolbar zu installieren ersetzt.
Also entweder Toolbar installieren, mit der Meldung leben oder Antivir kaufen.
 
Bei der Installation kann man bei Browserschutz ja den Haken weglassen, bleibt die Meldung dann auch weg? Er braucht mir ja nicht anzeigen dass ich keinen Browserschutz habe, wenn ich eh gewählt habe, dass ich den Browserschutz nicht möchte.

Und ich hab wenn ich ehrlich bin noch nie ein anderes Programm genutzt, hab bisher nur Avira gehabt und war bis auf etwas nervige Werbung immer zufrieden.
 
Probier es aus. Bin auf avast umgestiegen^^. Aber ich glaube es nicht, er wird dann wohl sagen, dein Browser ist nicht geschützt.

Aber wie gesagt, teste es doch.
 
Habs grad am Laptop meiner Freundin getestet, die Meldung kommt nicht!
Werd einfach deinstallieren und danach nochmal neu installieren, danke für die Hilfe. :D
 
Smash32 schrieb:
Bei der Installation kann man bei Browserschutz ja den Haken weglassen, bleibt die Meldung dann auch weg? Er braucht mir ja nicht anzeigen dass ich keinen Browserschutz habe, wenn ich eh gewählt habe, dass ich den Browserschutz nicht möchte.

Und ich hab wenn ich ehrlich bin noch nie ein anderes Programm genutzt, hab bisher nur Avira gehabt und war bis auf etwas nervige Werbung immer zufrieden.

Ich nutze auch schon seit Jahren Avira Free-Antivirus und bin damit absolut zufrieden damit, also lass dir hier nicht von einigen einreden zu einem anderen AV-Programm zu wechseln wenn du mit Avira zufrieden bist.Hier wird immer gerne Avast empfohlen was ja auch an sich nicht schlecht ist, aber in der neuesten Version 2014 noch völlig voller Bugs ist, auch ist die neue GUI-Oberfläche schrecklich und völlig unübersichtlich, außerdem werden dort immer mehr unnötige Programme integriert die man in einem AV-Programm nicht braucht.Ich habe schon alle Freewarescanner schon probiert, aber ich komme immer wieder auf Avira zurück, für mich ist es neben AVG-Free der beste Freewarescanner mit relativ wenig Ressourcenverbrauch, also bleib ruhig bei Avira.:daumen:
Und jetzt zu deiner Frage, ja wenn du bei der Installation den Browserschutz abwählst dürftest du keine Meldung erhalten. Hier noch mal ein kleiner Tip von mir wenn du vor der Installation von Avira einen kleinen Registryeintrag machst, kannst du den Browserschutz auch ohne die Toolbar installieren. Und außerdem seit der neuen Avira Version 14 gibt es das nervige Werbefenster nicht mehr.

Gruß
okni
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Browserschutz auch in der Systemsteuerung deinstallieren, dann kommt der Hinweis (logischerweise) auch nicht mehr.
 
Hier noch mal ein kleiner Tip von mir wenn du vor der Installation von Avira einen kleinen Registryeintrag machst, kannst du den Browserschutz auch ohne die Toolbar installieren.
okni, warum beschreibst du den Registry Trick nicht ausführlich? ;)
 
Brauche den Browserschutz nicht unbedingt, jetzt nach der Neuinstallation funktioniert alles einwandfrei.
Aber danke für die vielen Tipps!
 
Smash32 schrieb:
Brauche den Browserschutz nicht unbedingt, jetzt nach der Neuinstallation funktioniert alles einwandfrei.
Aber danke für die vielen Tipps!

Obwohl der Avira Browserschutz wirklich gut und wirkungsvoll ist, aber wenn du meinst es nicht zu brauchen musst du wissen.
 
Zurück
Oben