Avira Antivirus Pro jetzt mit "bester preis toolbar"?

Mein Avira "Abo" läuft noch bis Januar 2020.
Habe die Verlängerung jetzt aber deaktiviert - da vom Avira Support jetzt garnichts mehr kam
(außer der Standardantwort - siehe oben).

Ich bin noch auf Win 7 64bit
Würdet ihr mir trotzdem den Umstieg auf Win defender empfehlen?
 
win 7, nein. da ist der defender nur ein "spamschutz"
win10, ja, defender, unbedingt, da ist der defender ein richtiger virenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tremolux, John Sinclair und areiland
Auf Win10 wechseln, Defender nutzen und ublock Origin als Adblocker im Browser installieren. Die Kombi dürfte dann langen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, tremolux und John Sinclair
Danke! für alle Beiträge.
Habe - wie gesagt - mein Avira ABO jetzt gestoppt.

Da ich Avira noch bis zum Ende der Abo Laufzeit nutzen möchte...
Die Frage:
https://www.avira.com/de/avira-offers
Auf der Website finde ich im FAQ folgendes:
"Wie kann Avira Preisvergleich aktiviert und deaktiviert werden?
.... Avira Preisvergleich lässt sich über die Einstellungen von Avira Browser Safety deaktivieren.
Anwender klicken einfach auf das Einstellungssymbol innerhalb des Dashboards."


Es muss also irgendwie gehen.
Ich finde da aber kein Einstellungssymbol!
Der Avira Support antwortet dazu leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden (Danke an nope nope)

Man klickt im Browser auf das Avira Icon und dann auf das kleine Zahnrad rechts oben.
Dann öffnet sich ein Einstellungen Menü, dass ich bisher nicht kannte.
Interessant, dass mich der Avira Support nicht darauf hingewiesen hat.
Die haben mir ja geraten das ganze Browserschutz add on abzuschalten... :D
 

Anhänge

  • Avira Einstellungen Menü.jpg
    Avira Einstellungen Menü.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 217
Das Add-On scheint umsonst zu sein, kann sich jeder installieren. 😉
 
Firmen wie Avira tun ja echt alles, um ihre Kundschaft zu vergraulen. Preisvergleichs-Browser-Toolbars bei der Premium-Version... ich glaub, bei denen hakts wohl. Bin ich froh, dass solche Software für mich Geschichte ist. Wurd hier und vielen anderen Threads schon oft geschrieben => Windows Defender und eventuell Browser-Erweiterung wie uBlock, uMatrix, NoScript, etc = genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich weiß zumindest von einem anderen User, beim dem ebenfalls in der letzten Woche der "Bester Preis" toolbar in einer "Pro" Version auftauchte.
Ist das "legal", dass Avira diese Werbe-Option ohne Abfrage in einer Pro Version aktiviert?
 
Ach, ist bestimmt irgendwo in den AGB verankert... und wahrscheinlich stört es 95% der User noch nichtmal...
 
Also wenn das wirklich stimmt dass Avira sowas macht, dann werden wohl tatsächlich 95% der User sich nicht dran stören. Hauptsache geschützt wa! :) Und die 5% kommen dann zum Forumbase oder ähnlichen Orten im Internet und berichten darüber. Ich schreib das, weil ich denke dass Avira sich sowas gar nicht erlauben würde wenn sie es nicht könnten. Ich für meinen Teil find das ne bodenlose Frechheit. Man erkennt halt, was solche Firmen von ihren Kunden halten... Vor Jahren hab ich es ja auch eingesetzt und mit der Zeit immer weniger den Nutzen des Programms gesehen. Klar, ich wollte auch "geschützt" sein beim surfen. Bekam dann kurz vor Valentinstag mal wieder ein Avira-Werbepopup, welches mir vorschlug, meiner Angebetenen eine Premium-Version zu schenken (so álà: "Schaaaatz! Dieses Jahr hab ich mir was ganz besonders ausgedacht. Wir gehen nicht schick essen, nein ich hab dir eine Avira-Lizenz gekauft! Oooohhhh, das ist aber lieb von dir! Jetzt will ich ein Kind von dir!"). Das fand ich so blöd, dass ich das Programm daraufhin vom Rechner verbannt hatte. Unter Win7 dann MSE eingesetzt und bei Win10 nun den Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tremolux, John Sinclair und onegasee59
Kann mir garnicht vorstellen, dass es 95% der User nicht interessiert :o
Ich fand den "Bester Preis" Toolbar echt nervig.

Naja, jetzt habe ich ihn ausgeschaltet...und mein Avira Abo gekündigt :P
 
Doch, du gehörst jetzt offiziell zu den 5% :)
 
cbtestarossa schrieb:
Also wenn du mit AVIRA zufrieden bist OK.
Nein ich bin nicht mit Avira zufrieden :D
Hast du das topic gelesen? ;)
Ich bin - wie gesagt - trotzdem zunächst mal nicht auf der Suche nach Alternativen.
Voraussichtlich dann im Januar 2020 mit win10 und defender - wie von vielen hier vorgeschlagen.
 
Ja habe das Topic gelesen. Da ging es aber scheinbar nur um diese Toolbar welche stört.

Schau dir doch Kaspersky Free an. Das ist eine echte Alternative
Aber man muss dort natürlich auch konfigurieren. Dauert halt etwas.
Es installiert aber meiner Erinnerung nach einen Netzwerktreiber den man aber deinstallieren/deaktivieren kann.
Das Browserschutz Addon kann man auch deaktivieren.
Und HTTPS-Überwachung sollte man auch ausschalten.

Ansonsten bleibt dir eh nur noch der Win10-Defender als Gratisbeigabe.
 
Zurück
Oben