Die gibt es wohl sicher ,aber mal übern Tellerrand ,wer wirklich solchen Wert drauf legt,der geht zu Bank und regelt seine Sachen ,mache ich schon seit Jahren so.
Nur das Problem heutzutage ist ja ,das man überall und nirgends seine Bankdaten angeben muß (soll) ,wenn man in diversen Shops was einkauft (will) ,hier würde mir ehr das Abfassen von Daten ,viel mehr Kopfschmerzen bereiten,Telefonbetrüger ,sowas nimmt ja nun immer häufiger zu,die sich auf Kosten anderer bereichern.
Und das bringt auch meist kein AV Programm,was zu finden ,wenn sie dieses bestimmten Seiten Knacken und dort die Daten stehlen und das Telefon schützt es schon gar nicht dadurch.
Bestes Beispiel: Sony Playstation Account ,veraltete Software...die dort verwendet wurde !!
Hier ist ein AV einfach Nutzlos, gegen solche Sachen.
Da hilft wieder nur der gesunde "Menschenverstand" .
Ist eigentlich auch das was ich Anfangs schon sagte mit der "Engiene" ,einen Monat ist das gut ,den anderen dann ein anderes .
Bei solch Sachen kann man nur auf die Bank hoffen ,das die bei unregelmäßig getätigeten hohen Summen ,es rechtzeitig bemerkt,nur meist ist es dann schon zu spät.
Und es hat auch nichts im geringsten mit deinen Worten "Schlangenöl" zu tun,oder das ich mir sowas einrede(jemanden was einreden will),das man hier seine Meinung vertritt lieber Purzel.
Wo ich mehr angst habe sind RAT's oder Bots.
Finde ich eigentlich auch schon als berechtigeten Einwand ,das dass natürlich "unbemerkt viel mehr Sorgen machen würde" ,wen man in sowas geriet und unwissentliche Dritte dran teilhaben.