Avira Antivir erkennt NFS HP EXE als Virus?

So ein Unsinn....
Wie willst du mit gesundem Menschenverstand sehen, ob eine Datei infiziert ist oder nicht?
Klar sollte man nicht auf "gamekeysgratisspielemillionengewinne.rus.to.de.vu" runterladen, aber auch auf seriösen Seiten können Downloads Schädlinge einschleppen!

Das Prinzip von GMV greift vllt bei ner Firewall, aber selbst dort ist man gegen gut geplante Hackattacken (wo wir als Casual-User wohl kaum Ziel sind) auch mit GMV machtlos.

Also ich habe noch von niemandem gehört, der sich auf einer seriösen Seite z.B. Computerbase.de einen Virus eingefangen hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass man auf ne Antiviren-Software verzichten sollte.

Andererseits weiß ich aber, dass es immernoch Leute gibt, die einen Mailanhang mit dem Dateinamen "Britney Spears nude.jpeg.exe" aufmachen. DAS meinte ich mit Menschenverstand. Muss sich ja niemand der hier vertretenen angesprochen fühlen. War nicht persönlich gemeint.

Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du hattest bereits Schädlinge auf dem PC, die diese Dateien befallen haben
2. Es ist ein Fehlalarm

Egal was zutrifft, versteh ich deine Empörung und den Aufwand nicht.
Du machst jetz folgendes:

Deinstalliere NFS, lösche alles was an Resten übrig bleibt (Datein, Ordner).
Mache einen Virenscann und zwar ausführlich. Am besten nimmst du dafür eine Antiviren-BootCD (google kennt das) und machst das außerhalb von Windows.
Wenn dann das System clean ist, installierst du das Spiel wieder und scannst erneut.

Kommt dann wieder die Meldung, ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit was an der Antivir-Datenbank verkehrt (=Fehlalarm) oder die Antivir-Installation hat ne Macke (Avira neu installieren)

Also keine Panik, danach bitte berichten^^

Jo ist zu 100% eine fehlerkennung.

Habe NFS HP runtergaheun und system gescannt=Alles Sauber
NFS HP CD rein installation gestartet und direkt fängt avira an zu meckern das die und die EXE doch so böse ist.

Also tee trinken und auf Update/Virusdatenbank aktualisierung seitens Avira warten.
Ansich sind die da doch imma recht fix und da ich denke mal ned der einzige mit dem problem bin steht das bestimmt scho im avira Support Forum.

HP is auch ein recht neues Spiel oder? Wird sicher bald behoben.
Solang sollte es doch möglich sein eine Ausnahme für die 3 Dateien anzulegen!?

mfg

Theoretisch ja aber ich Spiels im moment ehe ned und war gezwungen es Neu-bzw. zu deinstallieren von daher lasse ich erstmal deinstalliert und bevor für das spiel der 2. Patch ned da ist wollte ichs ehe ned zocken.

Das Spiel ist jetzt nen guten Monat draußen.
Ergänzung ()

Ich finde es aber schon krass das sie die Virendatenbank versauen anstatt sie zu verbessern und fehlerkennungen auszumerzen...fügen sie neue hinzu...

Naja ein paar updates und ist es hoffendlich weg.