Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Avira Free Antivirus] s1rcg1x0h5b3.tmp - Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.421888.118
Dem stimme ich ebenfalls zu. Nur leider sieht die Praxis etwas anders aus. Die Werbung und das oft (gerade bei "Kaufhaus-PCs") vorinstallierte Norton oder McAfee suggerieren dem User einen Schutz, den sie leider nicht haben! So wie ein Auto, bei dem man glaubt, auch mit 200 vor die Mauer fahren zu können, weil man ja 6 Airbags hat...
Die Google-Suche spuckt kein Ergebnis über TR/Spy.421888.118 aus.Entweder ist es ein
Fehlalarm von Avira oder unbekannte/neue Malware.
Zur Sicherheit würde ich wie hier schon empfohlen wurde mit MBAM Free einen Gegencheck
machen.
Und da hakt es kammerjaeger1, jeder dessen PC schon mal so infiziert war das Windows neu aufgesetzt werden musste, sollte sich mit dem Thema PC Security für seinen Privatrechner mehr auseinandersetzen und das dann auch umsetzen und wenn er dazu Hilfe braucht und Fragen hat, gibt es genug Foren mit hilfsbereiten Usern.
Dazu "trimmen" wir dann auch die Kunden, wenn sie mal eine Infektion hatten. Wir geben ihnen die passenden Mittel und etwas Know-How mit auf den Weg.
Nur finden eben viele 08/15-User erst den Weg zu einem Fachmann oder passender Beratung, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und aus Panik wird dann auch gerne noch ein Recovery der Werkseinstellung gemacht, und dann wundern sie sich, dass alle Daten weg sind...
Da gibt es leider aber immer noch zu oft die Sorte User, die ihr System ebend nicht pflegen, keine Updates einspielen, die Hinweise auf neue Versionen von Java, Flashplayer, Browser usw bewusst ignorieren und mit ihrem veralteten, instabilen und löchrigen System weitermachen bis eben mal der grosse "Knall" in Form zum Beispiel eines bösartigen Trojaners kommt. Dann schlüpfen gern mal die Uer aus ihren Löchern, rufen Bekannte oder Werkstätten an die sich mit PC Security auskennen und beschäftigen und wollen möglichst sofort ihr System bereinigt haben und meinen noch Sie hätten ja gar nichts getan und das einspielen von Updates usw für das System usw sei Humbug das brauche man alles nicht weil ja ein Virenschutz Programm installiert ist. Langer Rede kurzer Sinn: es gibt Ignoranten die immer wieder wiederholt Ratschläge und Tipps in den Wind schreiben und so weitermachen wie bisher.
AVG ist mein persönlicher Favorit im Freeware-Bereich,da hier auch ein guter Verhaltensschutz
mit an Bord ist,und das Programm kaum spürbar und dezent im Hintergrund läuft.
AVG ist mein persönlicher Favorit im Freeware-Bereich,da hier auch ein guter Verhaltensschutz
mit an Bord ist,und das Programm kaum spürbar und dezent im Hintergrund läuft.
Ich glaube, nicht nur bei leistungsstarken Rechnern läuft AVG kaum merklich im Hintergrund. Immerhin ist meine Hardware(Prozessor, Mainboard, RAM, Festplatte usw.)von 2008 und ich empfinde AVG Free 2012 als leicht.
Ich glaube, nicht nur bei leistungsstarken Rechnern läuft AVG kaum merklich im Hintergrund. Immerhin ist meine Hardware(Prozessor, Mainboard, RAM, Festplatte usw.)von 2008 und ich empfinde AVG Free 2012 als leicht.
Ok, leistungsstark ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Es gibt genug Leute, die noch mit einem Single-Core und max. 1GB unterwegs sind oder ein Atom-Netbook o.ä. besitzen, da würde ich doch eher zu Avira tendieren...
Mal ehrlich Lars_SHG, hast du schon einmal erlebt das Spybot in Echtzeit eine Infektion verhindern konnte die vom Virenschutz Programm nicht in Echtzeit erkannt wurde?
Entschuldigung für die späte Antwort - hatte das Thema aus den Augen verloren!
Zu Deiner Frage - im letzten Jahr habe ich mir den "Bundestrojaner" eingefangen - AVIRA free hat ihn erkannt, aber dennoch nicht verhindert!
Spybot hat das Rootkit verhindert, was anhängend war!
Insofern - ja, hat gut funktioniert!
Allerdings war das auch das einzige mal wo ich mir was in den letzten Jahren gefangen hatte!
Sonst nutze ich Spybot um die Tracking Cookies zu vernichten bzw. auch zum gegenchecken wenn Avira nichts findet!
Ferner macht Spybot mit den Standard-Einstellungen ein paar Einträge in die Browser-Konfiguration! Was auch Sinn macht!
Du brauchst dich doch nicht wegen einer späten Antwort zu entschuldigen
Zu Deiner Frage - im letzten Jahr habe ich mir den "Bundestrojaner" eingefangen - AVIRA free hat ihn erkannt, aber dennoch nicht verhindert!
Spybot hat das Rootkit verhindert, was anhängend war!
Insofern - ja, hat gut funktioniert!
Allerdings war das auch das einzige mal wo ich mir was in den letzten Jahren gefangen hatte!
Siehste und ich habe mir ohne Avira Free(mach ich sowieso nen großen Bogen drum)und ohne Spybot das nicht mehr zeitgemäß ist nach meiner Meinung noch keinen Bundestrojaner oder eine andere wirkliche Bedrohung eingefangen und das mit Browsern die ausser WOT nichts haben und auch nicht in einer Sandbox laufen.
Sonst nutze ich Spybot um die Tracking Cookies zu vernichten bzw. auch zum gegenchecken wenn Avira nichts findet!
Für Spyware Cookioes gibt es doch die Option Browser Cache leeren oder man nimmt den CCleaner dafür bedarf es doch kein Spybot und wie ich schon schrieb: als Gegencheck für's AV habe ich Malwarebytes Free und Emergency Kit(das auch Cookies finden würde)