So, leider kam keine TeamViewer Sitzung zustande, weil sein TV (der "Quick Support") plötzlich kein Passwort hergibt. Schade. Mögliche Ursache s. letzten Absatz.
Also haben wir mal so, per Telefon versucht, diese Website aus dem Edge zu bekommen, bzw. eben deren Benachrichtigungen abzustellen. Doch auch
das klappte nicht, diese Site sei nicht im Abschnitt "Zulassen" und sonst auch nirgends zu sehen.
Habe den Edge heute erstmalig selber angeworfen und keinen Durchblick was, wo man das Popup noch abstellen könnte.
Einzig sah ich, dass die genannte uBlock Erweiterung in meinem (und in angeblich auch in seinem) Edge schon vorinstalliert (?!) und aktiviert war. Scheint aber in dem Unding eh nichts zu bringen...
Beim Chrome konnte man gar nichts machen, der lässt weder irgendwie bedienen, noch nicht einmal per Taskmanager abschießen, kommt auch nach dem System-Neustart immer wieder in genau der Ansicht, wie am Screenshot.
Ansonsten habe ich nun Ohrensausen vor lauter Alarmklingeln, die bei jeder 2.ten Aktion ertönen, die er auf der Kiste macht. Das spießt es sich an jeder Ecke.
Sicherlich folgt jetzt: Setzt den doch gleich neu auf und gleich mit Win 11 usw.
Das geht leider nicht, besagter PC ist mit einem Kassensystem/Ticketsystem usw. bestückt und mit einem Torsystem verbunden. Hier meint die Firma, die das System managt, das muss mal so bleiben. Tja und die haben auch einen TeamViewer im Dauerlauf auf der Kiste installiert. (trotz das wir den abgestellt haben, funktionierte der "Kleine" (QS TV) nicht wie gewohnt ...)