Avira Rescue Disk / Sind Updates automatisch mit dabei?

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe einen PC welcher mit Viren verseucht ist.
Auf einem sauberen Rechner habe ich soeben die Iso des Avira Rescue Systems geladen und mit Rufus auf einen USB Stick gepackt. Nun ist meine Frage, sind dort auf die aktuellen Datenbanken/Virensignaturen zum heutigen Tage mit drauf?

Vielen Dank.

bessere Lösung: USB Stick mit Windows 10 erstellen und neuinstallieren mit kompletter Formatierung. Einmal Viren immer viren, alles bekommt man so nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, King_Rollo, Der Lord und 3 andere
batista0102 schrieb:
mit Viren verseucht ist.
Also schon mehrere. Um sicher zu gehen hilft da nur das Teil platt machen; sprich neu installieren. Du kannst sonst nie sicher sein dass alles entfernt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und King_Rollo
batista0102 schrieb:
Hallo zusammen,
Auf einem sauberen Rechner habe ich soeben die Iso des Avira Rescue Systems geladen und mit Rufus auf einen USB Stick gepackt. Nun ist meine Frage, sind dort auf die aktuellen Datenbanken/Virensignaturen zum heutigen Tage mit drauf?
Normalerweise sind solcher Systeme in der Lage, sich online zu aktualisieren.

Zum Sauber machen keine verkehrte Idee so etwas zu nutzen, eine Neuinstallation ist dennoch empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, King_Rollo und |SoulReaver|
batista0102 schrieb:
Was wurde denn bisher gefunden?

Um deine Frage zu beantworten:
Wenn du das Rescue System direkt bei Avira runterlädst hast du die aktuellen Signaturen vom heutigen Tag mit dabei.

Zurück
Oben