Engaged
Fleet Admiral
Seit der Umstellung auf WiFi 6 habe ich heftige ping Spikes und auch extreme geschwindigkeitsschwankungen die es vorher mit WiFi 5 only nicht gab.
Auf der 7590 war die Fritz wlan App was die Geschwindigkeit betrifft immer auf Anschlag mit gleichmäßigen ping, mit der 4060 schwankt die Geschwindigkeit extrem in wifi 6 und der Ping reißt alle paar Sekunden nach jenseits von Gut und Böse, hat in der grafischen Übersicht der Fritz wlan App zum Teil sogar Abbrüche und hinterlässt Lücken.
Mit einem Wi-Fi 5 Gerät verläuft weiterhin alles normal.
Es werden feste Kanäle benutzt, es sind ca 4 m luftlinie mit sichtkontakt, die WLAN-Umgebung ist sauber, und mit wie WiFi 5 ist der auch alles normal.
Es wird WPA2 benutzt und kein PMF.
In der jetzigen Form ist das ganze ja eine maximale downgrade Version.
Wie behebe ich das schnell?
Runterstellen auf WiFi 5 ist keine Option.
WiFi 5:
WiFi 6:
Auf der 7590 war die Fritz wlan App was die Geschwindigkeit betrifft immer auf Anschlag mit gleichmäßigen ping, mit der 4060 schwankt die Geschwindigkeit extrem in wifi 6 und der Ping reißt alle paar Sekunden nach jenseits von Gut und Böse, hat in der grafischen Übersicht der Fritz wlan App zum Teil sogar Abbrüche und hinterlässt Lücken.
Mit einem Wi-Fi 5 Gerät verläuft weiterhin alles normal.
Es werden feste Kanäle benutzt, es sind ca 4 m luftlinie mit sichtkontakt, die WLAN-Umgebung ist sauber, und mit wie WiFi 5 ist der auch alles normal.
Es wird WPA2 benutzt und kein PMF.
In der jetzigen Form ist das ganze ja eine maximale downgrade Version.
Wie behebe ich das schnell?
Runterstellen auf WiFi 5 ist keine Option.
WiFi 5:
WiFi 6:
Zuletzt bearbeitet: