AVM C5 an FB 7590 häufig Gesprächsabbruch

Andy63

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
59
Hallo Forum,
Wir nutzen ein Fritzfon C5 (3 Jahre alt) an der FB 7590.
In der letzten Zeit häufen sich die Gesprächsabbrüche... Das Gespräch ist einfach weg... Kein "suche Basis" oder so etwas. Erneuter Gesprächsaufbau dann ohne Probleme, allerdings zeigt der Akku dann "leer" an. Auf Anraten von AVM haben wir einen neuen original AVM Akku für das C5 gekauft... Den über Nacht mehr als 12 Std laden lassen.

Es ging für 3 Tage gut... Seitdem tritt das Phänomen immer wieder auf.

Bevor ich mich jetzt wieder an AVM wende, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Das Ereignisprotokoll der FB zeigt keinen Fehler an. DECT Eco ist deaktiviert und USB 3.0 Geräte sind auch nicht an der FB abgeschlossen.

Für Ideen oder Tipps bin ich wirklich dankbar (ansonsten würde ich das C5 in die Tonne hauen und mir vielleicht ein neues C6 kaufen).

Andy
 
Vlt mal ein Reset des Telefons probieren.
 
Eine aktuelle Firmware ist auf dem Telefon drauf? Und / oder treten ggf. diese Probleme erst seit einem Firmwarewechsel auf?

Eco DECT hat meines Wissens hauptsächlich einen Einfluss auf die Sendeleistung / Strahlung.

Ist das Mobilteil eventuell auch mal öfter hingefallen? Passiert jedem, ist menschlich.
 
Kauf ein C6 oder ein anderes Telefon. Bekannter hatte dasselbe Problem. Da war es auch das Gerät und nicht der Akku.
 
Danke für eure schnellen Antworten...

@Fujiyama - bereits probiert, bringt nur bedingt Besserung, nach ein paar Tagen tritt der gleiche Fehler wieder auf.
@Ltcrusher - Aktuelle Firmware ist drauf, Fehler tritt seit ein paar Wochen auf. Hin bzw. runter gefallen ist das Mobilteil nicht.
@hantelfix - HD Telefonie ist deaktiviert, bringt keine Besserung... die aktuelle FW ist drauf und wie bereits erwähnt, ist der neue original AVM Akku erst 14 Tage alt...
@Luftgucker - ich schau mir das noch bis zum Wochenende an, dann gehe ich Montag oder Dienstag los und kaufe uns ein neues C6 ... oder gibt es andere Vorschläge als Alternative?
Ergänzung ()

PS: Das Ereignisprotokoll der FB zeigt jetzt für den aktuellen Gesprächsabbruch den Eintrag "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" ... Allerdings ohne weitere Einzelheiten und die Hilfe Seite von AVM sagt nur dass der Fehlerbericht zur Verbesserung der Stabilität der Firmware dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein x-beliebiges DECT Telefon organisieren und mit diesem testen ob es wirklich das Mobilteil ist. Anmelden an die Fritzbox lassen sich eiegntlich alle Modelle, eventuell muss du den Eco-Modu abschalten.
 
Aktuell lädt ein altes Siemens Gigaset DECT Telefon... Mit einem Kauf warte ich noch etwas ab...
 
Zurück
Oben