Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.631
Und wurdest geläutert. Wenn ich was sage, fragst du nach Belege und Quellen. Liefere ich Quellen, lese ich nur ab. Zu den anderen Unterstellungen muss ich mich nicht äußern, die sind ja offensichtlich. Mit Beitrag#16 eröffnest du doch wieder den Kampf, wo du vor Jahren schon den Schwanz eingezogen hast.bender_ schrieb:Auch damals musste ich mir von kompetenten Leuten die technischen Fakten einholen.
Dass ich weiß, wie es mit dem Speedport klappt, habe ich nie behauptet, das ist wieder so eine Unterstellung von dir. Solange es keine Lösung gibt, bleibt es dabei, dass das mit dem Speedport schlicht nicht (so einfach) klappen wird. Das ist auch kein Fanboy-Hate-Speedport-Fritzbox-Thema. Consumer-Router sind gar nicht für so ein Szenario konzipiert. Auch die Geräte von AVM können selbstverständlich nicht alles.
Auch auf die Gefahr hin, ich würde wieder nur aus Handbüchern vorlesen. 😉
https://www.placetel.de/hilfe/problemloesungen/netzwerkkonfigurationDie Speedport Smart Router der Telekom sind reine Consumer Geräte. Da wir ein Geschäftskunden-Provider sind, können wir keinen Support für diese Router leisten. Das integrierte SIP ALG verhindert die einwandfreie Nutzung von Placetel. Wir empfehlen Ihnen, sollten die oben genannten Schritte nicht helfen, einen anderen Router, z.B. eine AVM Fritz!Box oder einen Lancom Router einzusetzen.
Oder hier, wo sogar genau von 20 bis 60 Sekunden gesprochen wird.
https://www.tecchannel.de/a/sip-alg-bei-voip-problemen-deaktivieren,2033119
Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass man komplett andere Ports als 5060 irgendwie umbiegen könnte usw. aber ich weiß nicht, wie das geht.