Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn AVM das Update zurück hält, dann hat AVM da einen guten Grund für. Warum willst Du auf Biegen und Brechen diese Version installieren? Niemand wird Dir sagen können, dass diese nicht veröffentlichte Version bei Dir ohne Probleme laufen wird.
Ich habe schon von einigen gelesen die ohne probleme geupdatet haben. Die aussage von AVM war ja so schwammig gehalten das es auch heißen kann das es bei Vodafone garkeine Probleme gibt. Warum dann also nicht updaten und die vorteile einer schnelleren oberfläche und der anderen verbesserungen nutzen?
Werde wie schon geschrieben erstmal einpaar Wochen abwarten und mich weiter in das Thema einlesen. Auf einen teuren Briefbeschwerer habe ich keine lust. Das hatte ich schon mal bei meinem D-Link DIR645, der nach einem regulärem FW update das zeitliche gesegnet hat und vom Support kurz vor ende der Garantie getauscht wurde.
Im Fall der Fritzbox wäre das schlimmste was passieren könnte jedoch das ich bis zum regulären update das Original Vodafone Modem nutzen muss.
Wie gesagt ich warte erstmal und lese mich weiter in das thema ein.
Sehe ich ähnlich. Selbst mit der zurück gezogenen 6.83 wird man den Router nicht zerstören. Tauchen mit der 6.83 aber Probleme auf, kommt man nicht mehr zurück, sofern man keine alte Firmware parat hält. Außerdem scheint die verlinkte 6.83 Firmware die "Internationale" zu sein. Ich weiß nicht, ob es eine rein deutsche gibt.
Wo bekommt ihr eure Updates eigentlich her? Auf den FTP-Servern findet man die ja nicht. Sind eure Boxen aus dem freien Handel oder gebrandet und das Update schiebt der Provider drauf? https://heise.de/-3821648
die Updates für die "freien" Fritz!Box 6490 & 6590 cable sind auf dem FTP-Server von AVM nicht vorhanden. Ein Update wird bei diesen Modellen über das Webinterface durchgeführt.
Aktuell ist für die o. g. Boxen die Version 6.84. In dieser ist noch keine Mesh-Funktionalität enthalten. Diese kommt erst mit Version 6.90
Mir ist noch kein Kabelbetreiber bekannt, welche die o. g. Version bereits ausgerollt hat. Bei VF KD und Unitymedia dauert es ja min. ein halbes Jahr nach Release der Firmware, bis diese freigegeben wird