AVM Fritzbox 7360 - Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin immer noch auf Routersuche im Austausch gegen meinen "geliebten" Speedport W921V [Sarkasmus off]...
(-> https://www.computerbase.de/forum/threads/router-roundup-2012.1053497/ )

Ich finde im Moment ist die Fritzbox 7360 das interessanteste Gerät von AVM (die 3390 gibt es ja leider nicht nicht), aufgrund des aktuellen Chipsatzes usw...

Ich hatte noch nie eine Fritzbox, aber die Firmware bietet ja wirklich so einiges...
Allerdings bin ich etwas skeptisch weil man wirklich sehr häufig von WLAN Problemen in Verbindung mit einer Fritzbox ließt. Leider finde ich aber auch keine wirklichen Testberichte über die 7360, wo etwas zur WLAN Stabilität bzw. Reichweite gesagt wird... Ansonsten wirklich gerne zuschlagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der FB 7360? Hat vielleicht jemand sogar einen Vergleich zum Speedport w921V machen können? Ich wäre euch für ein paar Anregungen wirklich sehr dankbar...

Ich muss wirklich gestehen, die Routerauswahl gestaltet sich wirklich sehr schwierig

Hallo,

Ich hab vor ein paar Wochen die Fritzbox 3370 gekauft und bin damit voll zufrieden.

Ich hab bis jetzt zwar nicht alles getestet, was die Reichweite des WLANs betrifft, aber die Stabilität der WLAN Verbindung ist sehr Gut.
Einfach auspacken, anschließen und einrichten und schon läuft es.
Und gerade das Einrichten war für mich sehr Leicht und verständlich.

Ich denke mit einer Fritzbox im allgemeinen kannst du nichts falsch machen.

Hallo,

ja das ist eben die große Frage.
Momentan würde ich am liebsten die 7390 mit einem Hardware-MIX aus 3390 und 7360 kaufen :)

Da es das aber nicht gibt in näherer Zukunft, werde ich mich zwischen den beiden letzten Modellen entscheiden müssen. Wenn die 7360 5Ghz Wlan hätte, würde ich sofort zuschlagen :)

Zurück
Oben