John Sinclair
Commander
Du kannst Di Box nutzen, erstmal mit den Telekom Daten, und
diese dann später ändern.
diese dann später ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn diese Angaben hier stimmen, dann 8 Watt mindestens:Intruder schrieb:na ob die 7590AX soviel mehr Strom benötigt als eine andere Box... wieviel Watt mögen das im Jahr sein?
ja und was war da jetzt manipuliert?John Sinclair schrieb:Ja eine Maipullierte Firmware, wurde mir sogar von AVM bestätigt.
wird aber von der Fritzbox dann auch angezeigt 😉John Sinclair schrieb:Ja eine Maipullierte Firmware, wurde mir sogar von AVM bestätigt.
ja... man liest nur paar Watt mehr... Pillepalle... und halt auf´s Jahr kommts dann zusammen.rg88 schrieb:Wären dann etwa 70 kW Mehrverbrauch in einem Jahr. NUR für eine Box, die Features hat, die man nicht nutzt.
Bei 50Cent/kWh sind das halt einfach mal 35Euro im Jahr zum Fenster rausgeblasen.
Ja, aber das bringt sehr wenig. Es sind einfach mehr Chips und mehr Kerne, andere Controller verbaut in der 7590 AX und jeder braucht ein kleines bisschen mehr Strom. Das ist ja im Endeffekt ein ganzer Computer so eine Fritzbox. Und in Summe brauchen die immer noch wenig, aber im Direktvergleich eben sehr viel Unterschied.Intruder schrieb:Zum Glück kann man ja nicht benötigte Anschlüsse in der Box deaktivieren oder von Gigabit auf 100 Mbit reduzieren usw.
Naja, ist eigentlich simple Mathematik. Da braucht man nicht studiert dafür haben um das schnell auszurechenIntruder schrieb:ja... man liest nur paar Watt mehr... Pillepalle... und halt auf´s Jahr kommts dann zusammen.
wie so oft 🙂 so lange es nicht anfängt zu stinken, ist mir in gewissen Rahmen schon fast egal. Jedenfalls so lange wie es nicht Überhand nimmt.rg88 schrieb:Kleinvieh macht bei 24h Betrieb gewaltig viel Mist
naja oft weiß man ja nicht, für was man es mal brauchen könnte. Darum gibts ja den schönen Spruch "haben ist besser als brauchen" 🤷♂️rg88 schrieb:Und genau deshalb sollte man halt Geräte einsetzen die alles mitbringen, was man braucht und auch für die Zukunft brauchen kann, aber eben nichts unnötiges mitkaufen. Das zahlt man beim Kauf und im Betrieb, ohne, dass es Sinn macht.
Wenn man den USB3 Anschluss nutzt.Intruder schrieb:ab wann würde deiner Meinung nach eine 7590 dann einen wirklichen Sinn ergeben?
nene es war schon die 7590 gemeint und nicht die 7590AX.rg88 schrieb:Außerdem bitte nicht 7590 und 7590AX synonym verwenden.
der aktuell auch genutzt wird 👍rg88 schrieb:Die ohne AX hat einen S0-Bus für ISDN-Anlagen
wird nicht genutzt. Hatte unten in der Wohnung Probleme mit dem WLAN gemacht und da hier eh ein NAS steht, fand ich das nicht so wichtig bei der 7590.rg88 schrieb:Wenn man den USB3 Anschluss nutzt.
Ich hab nie von der 7590 gesprochen.Intruder schrieb:nene es war schon die 7590 gemeint und nicht die 7590AX.
danke für die Info. Wenn die Anlage hier kaputt gehen sollte, wäre die 7530AX dann eine gute Option. Die habe ich dem TE hier ja auch raus gesucht. Gerade zu "fairen" Preis bei MM und Saturn ohne Versandkosten zu bekommen.rg88 schrieb:Aktuell würde ich die 7530AX kaufen.
Und eine deutlich bessere WLAN Abdeckung gibt es günstiger in Form einer 7520 und 2 x APalan_Shore schrieb:die 7590AX kostet gerade im MM 207 EUR
Dann hast du kein Dual Stack mehr, denn 1&1 hat kaum noch IPv4 Adressen, das ist dir bewusst dass dies ein downgrade ist oder? 😅Vincentjochum@g schrieb:Ich bin dabei meinen Internetanschluss von Telekom auf DSL 50 CHECK24 Edition umzustellen.
Beim Vorgang wird mir der AVM FritzBox 7520 von 1und1 vorgeschlagen für 5€ im Monat.
Eine Email an 1und1, dass DualStack dringend benötigt wird und man bekommt es sofort wieder.Engaged schrieb:Dann hast du kein Dual Stack mehr, denn 1&1 hat kaum noch IPv4 Adressen, das ist dir bewusst dass dies ein downgrade ist oder? 😅
Das ist Ansichtssache…. Wie immer bei WLAN. Ich hatte bevor ich meine APs installierte mit der 7590 überall im Haus keine Probleme. Die Abeckung war völlig ausreichend. Jetzt habe ich 3 Geräte zusätzlich, mehr Stromverbrauch eine maximale Performance an den WLAN-Geräten, aber gefühlt schneller geht es auch nicht. Es wird viel zu viel Geschiss gemacht.till69 schrieb:Und eine deutlich bessere WLAN Abdeckung gibt es günstiger in Form einer 7520 und 2 x AP
Genau deswegen sagte ich "Abdeckung"alan_Shore schrieb:aber gefühlt schneller geht es auch nicht
Welchen Router benutzt Du denn jetzt? Und gehört er Dir?Vincentjochum@g schrieb:Könnte ich den jetzt schon anstecken, obowhl noch bis 27.09 über telekom läuft?