Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Neue Fritz!Box 6890 LTE mit 300 Mbit/s zur IFA
Zur IFA 2017 in Berlin stellt AVM die Fritz!Box 6890 LTE vor, die Internet über Mobilfunk oder DSL mit bis zu 300 Mbit/s ermöglicht. Hierfür unterstützt die Fritz!Box fünf LTE- und zwei UMTS-Frequenzen und VDSL2 mit Supervectoring 35b.
ich glaube vor 1-2 Wochen tauchte kurzzeitig das Gerücht auf, dass AVM ein Hybridrouter vorstellen wollte. Das wurde allerdings von AVM dementiert lt. Deskmodder.de. Wie ich mir gewünscht hätte, dass es kein Gerücht gewesen wäre, damit ich mal Ersatz für den schrulligen Speedport-Hybrid bekommen hätte. Das Ding ist eine Krankheit was Konfigurationsmöglichkeiten betrifft.
Bezüglich Hybridrouter: Wurde dann ja recht deutlich von AVM Dementiert und gesagt das es wohl um Linzenzen und die offenlegung seitens der Telekom geht...
Mich würde ein Vergleich zwischen 6890 LTE und 7590 interessieren...
Ich hatte auch gehofft; bin ebenfalls ein Hybrid-Kunde. Hab letztes Jahr auf der CeBIT gefragt, da hieß es noch "Wir beobachten noch den Markt". Dieses Jahr hieß es "Ein Hybrid-Router ist nicht geplant".
Ich denke es liegt zum einen daran, dass es doch eher ein kleiner Kundenkreis ist, der Hybrid nutzt (selbst die Telekom bewirkt Hybrid auf ihrer Seite kaum noch; das was zur Einführung noch anders), zum anderen kann ich mir vorstellen, dass die Telekom + Huawei (die ja den aktuellen Router bauen) hier wichtige Patente halten, so dass sich unterm Strich für AVM wohl einfach nicht lohnt, ein Konkurrenzprodukt raus zu bringen.
Andererseits: im Vergleich zu anderen Speedports (v.a. zu den kleineres Modellen), finde ich den Hybrid-Router gar nicht mal sooo schlecht. Als langjähriger Telekomkunde bin ich da Schlimmeres gewohnt
Ist schon länger bekannt, daß die Telekom mit Huawei einen Exklusivvertrag hat und deswegen AVM Hybrid nicht unstertützen kann, selbst wenn sie es wollten.
Interessant wäre ob die Box selbständig auf LTE wechseln kann wenn die DSL Leitung eine Störung hat, hat hier jemand Infos? Damit wäre der Router mich wäre es im Betrieb bzgl. Ausfallsicherheit interessant.
Edit: also kein Hybridbetrieb sondern entweder oder 😉
Andererseits: im Vergleich zu anderen Speedports (v.a. zu den kleineres Modellen), finde ich den Hybrid-Router gar nicht mal sooo schlecht. Als langjähriger Telekomkunde bin ich da Schlimmeres gewohnt
habe einen vodafone-gebrannten LTE-router, mit huawei-Innereien...für paar €.
tut genauso gut, wie der 350 € Knödel, weil die Netze eh nicht mehr als 60 Mbits her geben...egal ob d1, vodafone, e+o2
Die Hardware geht ja noch aber die Software auf der Kiste ist eine Frechheit. Es wird Zeit, das es bald eine Alternative zu dem Teil gibt oder endlich VDSL bei mir ausgebaut wird.