News AVM: Neue Fritz!Box 6890 LTE mit 300 Mbit/s zur IFA

War 6xxx nicht für Kabelinternet reserviert?

200 EUR war meine Schmerzgrenze für Router/TK-Anlage aber die Reise scheint ja zügig in Richtung zu gehen wo man sich überlegt ob man so etwas selbst zusammenbaut.

300 MBIT/s klingt für den Augenblick nach sehr schnell aber meist werden solche Geräte ja deutlich länger als zwei Jahre genutzt...

Der_Karlson schrieb:
Leider nur entweder/oder. Daher keine Speedport-Hybrid-Alternative.

Und genau DAS ist höchst bedauerlich. Der 400€ teure huwai-Schrott der Telekom (wobei die Hardware selbst taugt, nur die Telekom an sich zu geizig war, die Firmware mit zu kaufen sondern lieber selbst rumgepfuscht hat) ist nämlich keinen müden Euro wert, weshalb ne 69€ günstige Fritzbox alles im LAN/WLAN übernimmt und der Hybrid lediglich als Modem dient.

Die hier gezeigte 6890 LTE dürfte hingegen ihre 300€ wert sein und der entnervte Hybrid-Besitzer (weil kein schnelleres, erdgebundenes Internet verfügbar ist) dankend wechseln würde. Schade rosa Riese, wieder eine Chance für ein kleines Stück Kundenservice vertan

Der Speedport Hybrid taugt nix und darüber muss man wohl nicht diskutieren :)

Da es keine Alternative gibt wird wohl von der Telekom so gewollt sein. Der Router macht ja sowieso nix als die Verbindung aufzubauen. Die eigentliche Arbeit wird ja auf dem Server der Telekom gemacht der die Pakete zwischen DSL und LTE aufteilt. Denke mal die Telekom will AVM darauf keinen Zugriff geben oder Sie wollen dadurch besser Kontrolle über die LTE Auslastung haben. Wäre meine Theorie.

dermatu schrieb:
​Fragt sich nur zu welchem Preis.

Ich zahle für 150 MB bei der Telekom für LTE 2 Euro !

frankkl

Faint schrieb:
Aber mit begrenztem Traffic oder?

Nein!
Zumindest nicht bei Hybrid.

RichieMc85 schrieb:
Der Speedport Hybrid taugt nix und darüber muss man wohl nicht diskutieren :)

Da es keine Alternative gibt wird wohl von der Telekom so gewollt sein. Der Router macht ja sowieso nix als die Verbindung aufzubauen. Die eigentliche Arbeit wird ja auf dem Server der Telekom gemacht der die Pakete zwischen DSL und LTE aufteilt. Denke mal die Telekom will AVM darauf keinen Zugriff geben oder Sie wollen dadurch besser Kontrolle über die LTE Auslastung haben. Wäre meine Theorie.

Ich bin Hoch zufrieden mit meinen 56mbit und 10 up

Ich dachte immer alle Fritzboxen mit der 6 als Präfix sind fürs Kabelnetz gedacht?
Wer soll denn da den durchblick behalten, anstatt dass sie einfach sagen 6 Kabel, 7 DSL, 8 Mobilfunk oder so...da es Mobilfunk und DSL kann, hätte 7890 mehr Sinn ergeben als 6890, um Verwirrung zu vermeiden hätten sie es ja einfach 8590 nennen können, baugleich mit der 7590 nur halt mit Mobilfunk oder so ähnlich.

Also an der Nummer muss man noch mal arbeiten.

@frankll:
150MB? Bei 150Mbit/s sind die ja schon nach 8 Sekunden weg :freak:

Marcel55 schrieb:
Ich dachte immer alle Fritzboxen mit der 6 als Präfix sind fürs Kabelnetz gedacht?
Glaube du bist etwas durcheinander :p schau dir mal die AVM FRITZ!Box 6820 LTE an !

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6820-lte/

fritzbox_6820_lte_left_de_640x400.png

https://geizhals.de/?cat=phonmdg&xf=2046_AVM~4844_LTE

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Angaben zum von VPN Durchsatz könnte AVM auch mal angeben... Da kommt man leider meistens nur gerade so auf zweistellige Werte...

Oely schrieb:
Nein!
Zumindest nicht bei Hybrid.

Ich bin Hoch zufrieden mit meinen 56mbit und 10 up

Bin mit meinen 190/70 auch erstmal zufrieden. Ändert aber nix an der Tatsache das der Speeedport Müll ist. In Relation zu einer Fritzbox geht da echt wenig

Für mich kommen nur die FRITZ!Boxen mit 7xx0 infrage der Mobilfunk ist nicht wichtig,
trotzdem zahle ich 2 Euro für 150 MB LTE für 4 Wochen.

frankkl

Du zahlst 2 Euro für 150 MB LTE für 4 Wochen?

Das ist ja soooo unglaublich, wir sind alle so truly amazed, das ist unglaublich, quasi unbelievebal.

Bitte, Du musst ein gaaaaanz toller Hecht sein und wir wären alle so uuuuunglaublich glücklich wenn Du uns ganz exklusiv erzählen würdest wie Du es geschafft hast nur

2 Euro für 150 MB LTE für 4 Wochen

zu zahlen.

Kenneth Coldy schrieb:
Du zahlst 2 Euro für 150 MB LTE für 4 Wochen?

Bitte, Du musst ein gaaaaanz toller Hecht sein und wir wären alle so uuuuunglaublich glücklich wenn Du uns ganz exklusiv erzählen würdest wie Du es geschafft hast nur

2 Euro für 150 MB LTE für 4 Wochen

zu zahlen.
Ich habe einen alten MagentaMobil Start S Tarif für 2,95 Euro dazu die 150 MB LTE Option für 2 Euro :)
dadurch nennt sich der jetzige Tarif MagentaMobil Start S plus !

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/MagentaMobil_Start_S_Plus

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-s-mit-150MB-noch-moeglich/m-p/2764203#M55814

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Bin mit meinen 190/70 auch erstmal zufrieden. Ändert aber nix an der Tatsache das der Speeedport Müll ist. In Relation zu einer Fritzbox geht da echt wenig

Kann ich nicht nachvollziehen. Seit der NAS Unterstützung, macht er was er soll!

150 MegaByte Datenvolumen würde ich nichtmal einen Tarif nennen ...

dermatu schrieb:
150 MegaByte Datenvolumen würde ich nichtmal einen Tarif nennen ...

Wieso nicht :confused_alt:
ich zahle für meinen sehr guten MagentaMobil Start S plus Tarif mit 150 MB LTE Datenvolumen 4,95 Euro.

frankkl

Zurück
Oben