AVM Powerline installieren

Nein, ich sag nicht, dass ich zwei Systeme habe.
Ich hatte die AVM (HomeplugAV2) bislang und bin nun auf Devolo Magic 2 (G.hn) gewechselt.
Und zum testen habe ich ein Verzeichnis vom NAS zum PC kopiert, dass mehrere Windows und Linux ISOs beinhaltet, etwa 20 GB in Summe.
Caching sollte da schwierig werden.
Ich hab einfach für den Test nochmal die alten Adapter gewechselt.
Und halt einen Phasenkoppler seit Jahren im Einsatz.
Ggfls. Geht damit das Mimo besser als beim ct-Test.

Also ich hab mir für den PC das TP-Link :
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA...iveASIN=B00SWI2UUK&keywords=Powerline TP Link

gekauft und bin sehr zufrieden. Router steht im EG, wir wohnen oben. Hab einen Magenta Zuhause L Fiber
Vertrag. Mit WLan gabs beim PC Probleme.

Einfache Installation, trotz zweier Stromzähler. Hab hier wahrscheinlich Glück. Jetzt geht's auch mit dem PC
flott durchs Internet.

Gruß

Klaus

Anhänge

• TP-Link.jpg
    TP-Link.jpg
    923,5 KB · Aufrufe: 159
h00bi schrieb:
https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/BNetzA1811.html
Einfach mal nach BNetzA und Devolo googlen, gibt hunderte Artikel zu dem Thema.

Es geht hier um Störungen des CB-Funks, weil ein Devolo Modell in dem Frequenzbereich des CB-Funkes (Kanäle 1-40 = 26-27 MHz) zu stark sendet.
Die BNetzA hat 2018 markteingreifende Maßnahmen eingeleitet und nebenbei die Konformitätserklärung gerügt.
Devolo hat daraufhin ein Firmware-Update herausgebracht, dass die Störungen in dem Bereich senkt.
Die Adapter werden immer noch vertrieben, so dass davon ausgegangen werden kann, dass das der BNetzA ausgereicht hat.
Also: WAR, nicht IST.

Mich haben im Gegenzug jahrelang die Sendungen eines CB-Funkers gestört, weil es zu Problemen mit Lautsprechern und WLAN kam.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Egal wie alt die Elektroinstallatron ist, Für Datenübertrgung (Hochfrequenz) sind die Leitungen nicht geeignet.

cartridge_case schrieb:
Erklär mal. Und erkläre dann auch gleich, wie Küchenschränke aufgehängt werden.

Für die Küchenschränke kann man Tesa Power Strips XXL nehmen, aber beim Durchbohren zwischen zwei Wänden macht's keinen Spaß mehr, wenn Du gewisse Rohre aus Kunststoff per Multidetektor nicht mehr auffinden kannst, es keine Baupläne gibt und man Dir zu 100% versichert hat, dass an "dieser Stelle niemals Rohre liegen". Dumm nur, wenn Dir nach dem Anbohren dann Wasser entgegen kommt.

Küchenschränke im Arbeitsbereich einer Wand aufzuhängen ist ne andere Sache als einmal komplett zwischen zwei unbekannten Wänden durchzubohren, weil je nach Anschluss/Steckdose Wasser und Strom immer senkrecht oder im 90° Winkel liegt. Wenn's daneben geht, geht die Rechnung wohl meistens auf Dich. Hab da schon Verständnis für, wenn gerade einkommensschwache Leute wie z.B. Studenten da keine Lust drauf haben.

cartridge_case schrieb:
Du machst Spaß, oder?

Du hast keine Ahnung wovon Du redest, sorry. Kunststoffrohre sind bei modernen Heizungsinstallationen oder Nachrüstungen heutzutage längst Standard. Kupfer oder ähnliche Metalle gehören der Vergangenheit an. Siehe Foto. Links die alten Kupferrohre. Rechts die erneuerten Kunststoffrohre bis in den nächsten Stock hoch.

Darüber hinaus:
Materialen für Heizungsrohre im Vergleich
Stahl, Kupfer oder Kunststoff. Für die Installation der Rohrleitung einer Heizung kommen heute verschiedene Werkstoffe zum Einsatz.

Quelle

Anhänge

• IMG_20190512_174436.jpg
    IMG_20190512_174436.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 148
Oh hoppla, sorry! Das habe ich verpennt ^^ Aber das ändert nichts an der Kunststoffrohrsache.

Zurück
Oben