AVM WLAN Stick und Windows 8.1 (Apps nicht nutzbar)

triplec0re

Ensign
Moin,

habe mir eben mal Windows 8.1 auf eine zweite Partition installiert, läuft so weit alles gut, allerdings kann ich keine Apps nutzen oder mit meinem Microsoft-Konto verbinden, da Windows nicht erkennt, dass der AVM WLAN Stick eine Verbindung zum WLAN aufgebaut hat. Bzw.: Es wird im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht, aber dies scheint von den Windows Diensten nicht registriert zu werden.
Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt und z.B. direkt auf der AVM Homepage gelesen, dass man auf das Microsoft WLAN umstellen sollen. Leider funktioniert dies bei mir nicht, klicke ich auf "Microsoft WLAN", wird meine WLAN-Verbindung über den AVM Client getrennt, Windows sagt mir aber immer noch, dass keine Verbindungen verfügbar seien.
Auch eine manuelle Herstellung einer Drahtlosnetzwerkverbindung über das Netzwerk- und Freigabecenter ist nicht möglich.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl schlichtweg noch keinen kompatiblen Treiber. Wart doch noch ne Woche.

Oh mir war das Release-Datum gar nicht bewusst, hab es einfach im Dreamspark Programm gesehen und mir gedacht "Warum nicht?".
Nun gut, da warte ich mal noch ein wenig, vielleicht ist es ja tatsächlich noch ein kleines Kompatibilitätsproblem zwischen Windows 8 Treiber und Windows 8.1 Betriebssystem.

Hab z.B. auch ein Problem mit 8.1 und einer meiner USB 3 Festplatten. Da hoff ich auch, dass das noch behoben wird.

Vermute einfach das Problem daher, dass die breite Masse noch keine Fehler gemeldet hat, weil bisher ja nur ein eingeschränkter Kreis zugriff auf das fertige Produkt hat.

Zurück
Oben